So heute kommt der Tacho repariert zurück. Ich hoffe das jetzt alles funktioniert. Nun brauch ich nur jemanden, der mir das Teil an meinem BMW anlernt. Mein Coder hat leider 3 Wochen Urlaub.
Beiträge von hegeo
-
-
Das denke ich auch, er springt auch nicht auf die Bereitschaftsanzeige. Werde mich mal schlau machen was eine Reparatur kosten würde. Sehr ärgerlich das ganze.
-
Die Transportsicherung haben wir dann auch raus bekommen allerdings ging der Drehzahlmesser trotzdem nicht. Ich denke der Schrittmotor ist defekt.
-
Also leider hat es nicht geklappt.Tacho wurde ordnungsgemäß codiert, alle Funktionen liefen einwandfrei ausser der Drehzahlmesser, der ist wahrscheinlich defekt. Schöner Mist. Mein Coder sagte auch das das Cluster im Transportmodust stand und es etwas Tricky war diesen raus zu nehmen. Hat das vielleicht damit was zu tun?
-
Dacht ich mir fast, na mal schauen ob das eventuell morgen was wird. Mal schauen ob das mein Codierer hin bekommt. Es bleibt spannend. Danke dir trotzdem schonmal.
-
So, aktueller Zwischenstand meiner Umrüstung. 6WA Tacho eingebaut MOST Kabel verbunden doch leider funktioniert das so nicht direkt. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht, das Datum kann nicht gesetzt werden, BC im Tacho kann nicht konfiguriert werden.
Muss der Tacho noch am Fahrzeug angelernt werden? Km hat er alles übernommen und meine VIN ist im Cluster auch hinterlegt.
-
Braucht man für die Umrüstung auf hud ein anderes Armaturenbrett oder wird das nur "aufgelegt"
-
Nein, ich habe mich erst jetzt mit der Thematik beschäftigt. Ich benötige quasi ein Kombiinstrument was im idealfall weniger km hat wie meiner. Dann muss die VIN umgeändert werden und den Tachostand holt er sich aus anderen steuerteilen....richtig?
-
Hallo Mike,
der Artikel ist sehr interessant. Würdest du das auch für fremde programmieren....mich zum Beispiel
Ich habe da nicht die Nerven zu. Bei mir ist der normale analoge Tacho verbaut und ich würde halt gern die Verkehrszeichenerkennung nutzen wollen. Kamera und so weiter was dazu benötigt wird ist verbaut, nur eben nicht der Tacho mit erweitertem Umfang.
Gruß Heiko