Hallo,
Verschwindet die Fehlermeldung des Notrufsystems in meinem BMW nach dem Austausch der Notrufbatterie oder muss ich noch etwas anderes tun?
Hallo,
bei mir war diese nach dem kompletten Neustarten des Autos verschwunden.
Schönen Gruß
AT
Hallo,
Verschwindet die Fehlermeldung des Notrufsystems in meinem BMW nach dem Austausch der Notrufbatterie oder muss ich noch etwas anderes tun?
Hallo,
bei mir war diese nach dem kompletten Neustarten des Autos verschwunden.
Schönen Gruß
AT
So, Batterie gewechselt...aber die Fehlermeldung ist noch da. Wie kann man die löschen, mit Bordmitteln?
Im Internet steht was von Geheimmenü, funktioniert bei mir aber nicht.
Danke für eure Hilfe!
Schau, ob der wirklich fest drin ist. Ich war zu doof dafür und hatte daher die Meldung noch
Hallo,
in der Mitte ist eine Art Clip. Diesen herunterziehen und dann nach hinten ziehen und schon ist der ab.
Ich fürchte aber, Du musst von hinten ran. Also Heckklappe.
Gruß
AT
Alles anzeigenDa hat er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit durchs Geheimmenü getoggelt. Löschen kann man da aber nichts.
Es gibt eine indirekte Möglichkeit, den Inhalt des Fehlerspeichers anzusehen:
BMW CarData-Archiv anfordern.
Dort sind im Normalfall die gespeicherten Fehlercodes gelistet.
Wäre einen Versuch wert.
Gruß
Mike
ja, soll er... solange er nix kaputt macht, ist mir das egal...
theoretisch kann ja auch zu einer Fachwerkstatt fahren und den begutachten lassen... ADAC z.B.
hatte ihm das Angeboten, bezahlen muss er das natürlich selbst... habe da nix zu verstecken...
na ja, bei 14 000€ kann ich ihn auch verstehen, dass er sich sicher sein will... Garantie kann ich aber nicht geben...
Kurz und knapp nicht möglich.
Würde mich an deiner Stelle auch nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.
Wenn der Potentielle Käufer ein ungutes Gefühl hat, soll er ebend gehen. Der nächste kommt und erfreut sich dann an deinem Fahrzeug
oki, danke... mir war so, als ob einer in der Werkstatt mit dem linken Hebel am Lenkrad mit Knopfdruck im Display was sehen konnte und auch einiges gelöscht hat. Er musste kein Diagnosegerät anschließen. Kann mich da auch täuschen.
Ich vermute, dass der Käufer irgendwas im Netz gefunden hat. Beim ersten Gespräch scheint er aber wenig Ahnung zu haben und war verwundert über die Funktion des KeylessGo-Schlüssels und dass ich den Wagen auch von der Heckklappe aus abschließen kann.
KeylessGo hatte ich aber in der Anzeige erwähnt.
Hallo,
weiß jemand wie ich ohne Gerät im Bordcomputer eine F46 GranTourer Bj 07/2017 die Fehlercodes auslesen kann.
Ich will den verkaufen und auf dem Display steht nichts drin. Keine Fehlermeldungen.
Trotzdem will der Käufer mal da rein schauen ohne Geräte. Möchte nur vorher wissen was da steht und darauf reagieren können.
Können da Fehlercodes drin sein, obwohl auf dem Display nichts steht. Checks und Co mache ich immer, wenn der Bordcomputer sagt es sei an der Zeit, z.B. Bremsflüssigkeit
Der Wagen hat nichts und fährt TipTop.
Danke und schönen Gruß
ATo
Ich glaube dass ich die Box in deinem letzten Bild ganz oben links in der Kante erkenne. Die ist von außen praktisch nicht zu sehen, aber mit einem Handgriff einfach rauszulösen aus der Halterung.
Endlich habe ich es auch gefunden. Jedoch müsste man das Dach ganz abnehmen um es zu erkennen. Hab mit einen Endoskop die Stellen abgesucht und sofort gefunden. War bissl tricky das da raus zu nehmen und wieder rein zu tun. Ist alles drin.
Die Meldung ist zwar noch da, aber ich hoffe die verschwindet, sobald mehr Saft drauf hat.
Danke an das Forum nochmal...
Links und rechts diese Plastikverkleidung rausgeklippst, dafür die Gummiverdichtung bisschen hochgeklappt, nicht abziehen ! Und dann die Dachverkleidung nach unten gedrückt und links und rechts paar Sachen reingestopft damit ich ne Arbeitsfläche hab. Dann kommt man auch schon einfach an dieses Batteriegehäuse dran. Hatte am meisten Probleme die Batterie rauszubekommen, musste bisschen Gewalt anwenden.
Also dort ist es bei mir definitiv nicht. So klein ist die Box ja auch nicht. Ich sehe, Du hast ein 7-Sitzer wie ich. Meiner ist von 07/2017 und mit Panoramadach. Also weiter nach vorne geht es bei mir nicht.
Hallo bmwdrivviii,
also hinten im Dachhimmel? mein Gran Tourer ist auch Bj2018 F46. Hat auch die selbe Fehlermeldung.
gruss
Ich habe auch eine F46 und im Dachhimmel kann ich so eine weiße Box nicht erkennen. Die ist ja nicht klein. Weiter vorne ist die Dachantenne und dann fängt schon das Panoramadach an.
Bist aber bei U06 gelandet.....
ja, sorry... bin neu hier...