@ Basti, wie alt ist dein Wagen?
Geht das auf Kulanz?
Gruß Gerd
Ich habe noch Gewährleistung, da ich das Auto noch kein Jahr habe. Aber anscheinend möchte der Händler auch was von BMW ersetzt bekommen. Die Rechnung werde ich aber eher nicht sehen.
@ Basti, wie alt ist dein Wagen?
Geht das auf Kulanz?
Gruß Gerd
Ich habe noch Gewährleistung, da ich das Auto noch kein Jahr habe. Aber anscheinend möchte der Händler auch was von BMW ersetzt bekommen. Die Rechnung werde ich aber eher nicht sehen.
Bei mir wird jetzt bei ca. 75.000 km das Getriebe gewechselt ☹️
Moin! Ich habe das genauso gemacht, wie es die Anleitung beschreibt: Frontmaske oben lösen und dann ein bisschen fummeln. Ging recht zügig, was aber deutlich wärmer.
Wilm
Haben heute die Nieren gewechselt.
Waren in gut 10 Minuten in der beheizten Werkstatt ausgetauscht.
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
geht es beim F45 LCI genauso wie vor dem Facelift?
Haben es heute versucht, aber aufgegeben. Irgendwie wollen die Originalen nicht raus. Vielleicht war es heute aber auch zu kalt. Sollten wir eher warten bis die Temperaturen wieder im Plusbereich sind?
Hat jemand Erfahrungen beim Wechseln am LCI-Modell (M-Sport).
Danke und Gruß
Basti
Händler tauscht meinen auf Kulanz aus.
Weiß ja nicht wo der bei mir verbaut ist, unter dem Dach wäre wahrscheinlich die ungünstigste Variante.
Der einzige Nachteil ist, dass der Händler nicht gerade ums Eck ist.
Da gibts keine Prüfung. Keine Meldung alles ok, erst wenn Meldung kommt kannste prüfen. ist halt ne dummer Zeitpunkt
Danke für die Info, werde trotzdem morgen mal anrufen und schauen was der Verkäufer sagt. Kostet ja nichts mal mit dem zu sprechen.
Einen E46 habe ich auch noch. Der steht aber jetzt in der Garage und wartet auf den nächsten Frühling.
Bei meinem alten F45 hatte ich auch Chrom-Line. Habe hier die normale Nigrin Metallpolitur genommen. Ist für Chrom geeignet und hat gut funktioniert.
Bei mir ist jetzt auch die Fehlermeldung da.
Habe den Wagen (Bj 2019) erst letzte Woche gekauft. Werde da mal den Verkäufer anrufen und fragen warum die das nicht geprüft haben.
Gruß
Basti
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Freitag einen 218d M Sport.
Ist ein 2019er mit 60.000 km. Den 218i konnte ich beim BMW Händler in Zahlung geben.
Bilder noch anbei IMG_7041.jpg
Der Alte
6757E089-27DF-4AEE-90BD-938529D8F875.jpg
EE4BD800-5264-429A-9EF2-52D1F716465E.jpg
Der neue