Beiträge von woddy0312

    Hi tourist, der hohe Spritverbrauch hatte mich zuerst auch geschockt. Mir war aber von Anfang an klar, dass ich überwiegend Kurzstrecken in der Stadt fahre. Es fängt schon Morgens an ... 4 km Fahrt zur Arbeit mit einen Höhenunterschied von ca. +300m. Viel Stop and Go nach Feierabend. Das können vereinzelte Überlandfahrten nicht wettmachen. Im Vergleich zu meinem alten Golf Plus liege ich aber noch deutlich günstiger (8,3l zu 9,1l). Bin auch neidisch auf die Wenigverbraucher :S


    Habe mir jetzt einen OBD-Adapter bestellt https://www.pace.car/de). Ist ein Kickstarter Projekt uns wird wahrscheinlich im Mai ausgeliefert. Damit soll es möglich sein, für jede einzelne Fahrt die Spritkosten festzustellen. Mal sehen was es bringt.


    Berichte mal was Dein Freundlicher dazu meint.

    Hi stefano, ich habe mein iphone 6 per Bluetooth gekoppelt. Die Musik-App lässt sich mit dem Entertainmentsystem steuern. Wenn ich Internetradio (TuneIn) höre, muss ich die App am iPhone starten. Leider wird Apples Carplay nicht unterstützt. Mir reicht die Bluetooth Unterstützung aber. Außerdem kannst Du das iPhone über die USB-Schnittstelle steuern. Dann wird es auch gleichzeitig aufgeladen. SnapIn ist bei mir vorbereitet ... habe aber den Adapter nicht gekauft. Mit dem Klang des Hifi-systems bin ich absolut zufrieden.

    Meine Beobachtungen zeigen ein sehr träges oder fehlerhaftes Verhalten der Temperaturanzeige. Als wir tagsüber noch bis 30 Grad hatten und es morgens schon kühler war, zeigte das Thermometer beim Starten des Wagens am Nachmittag die Temperatur vom Morgen an. T-Shirt Wetter und die Anzeige hat 9,5 Grad angezeigt. Mein AT stand sogar in der Sonne. Nach dem Losfahren hat sich die Temperatur erst nach ca. 10 Minuten auf etwa den tatsächlichen Wert eingependelt.


    Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Temperaturanzeige. Als Marathonläufer brauche ich einfach verlässliche Werte.

    Komme auch von einem Golf Plus. Bin den 10 Jahre gefahren. Nach 3 Jahren fielen beide beheizbaren Außenspiegel und das beiheizbare Wischwasser aus, nach 7 Jahren die Klimaanlage. Letztes Jahr kam für ein Frontscheinwerfer das Aus ... Airbagfehler durch einen Defekt am Beifahrersitz und ein defekter Lichtschalter im Dachhimmel.


    Freue mich auf meine ersten BMW Erfahrungen im neuen AT. Nächste Woche ist Abholtermin in München (7 Wochen Wartezeit).

    Hallo Leute,


    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe meinen AT 218i Sports Line in rot mittlerweile bestellt. Er wird das HiFi Sytem haben, zusammen mit dem einfachen Navi und der Sprachsteuerung. Wird mein erster Wagen aus Bayern sein. In 6 Wochen kann ich ihn schon in München abholen. Freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass ich dann auch meine Erfahrungen mit Euch austauschen kann.


    Gruß aus dem Taunus

    Hallo Leute,


    Ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen 220i AT und habe folgende Fragen:


    Wird Apples CarPlay voll unterstützt? Ich weiß, dass bestimmte Apps aus dem Apple AppStore unterstützt werden, konnte aber nirgendwo Hinweise finden, dass auch Apples Karten-App mit Navigationsfunktion funktionieren. Wird auch Siri unterstützt?


    Kann man mit der Sprachsteuerung aus der erweiterten Smartphoneanbindung auch bestimmte Fahrzeug-Funktionen ein-/ausschalten. z.B die Parksensoren. Eine Auflistung der möglichen Sprachbefehle wäre klasse.


    Seid Ihr mit dem Hifisystem (290 EUR) zufrieden?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Gruß Frank