Beiträge von HH21

    Und noch eine Frage. Es zeigt hier an
    entweder "Charge <= 11kW für 4,76 Cent/min"
    oder "Charge <= 22kW für 9,52 Cent/min".
    Das scheint mir ein üblicher Preis zu sein.


    Aber unten steht: Nutzung auf Grundlage der Zeiteinheit, gilt auch für Parken nach Beenden des Ladevorgangs.
    Und: Tarife richten sich nach der Maximalleistung des Ladepunktes.


    Ich denke, da werde ich bei den <=22kW rauskommen, sofern die Station das bietet. Aber muss man überall weiterzahlen, wenn die Ladung beendet ist?

    ? Erstmaliges Laden nach Auslieferung ?


    Ich weiß nicht, ob das hier zum Thema passt...
    Mein Fahrzeug habe ich abgeholt, war vorgeheizt, haben ca. 30 Min. im warmen im Auto Übergabe gemacht und sind dann 10 km gefahren. E-Reichweite war dann fast weg, wobei ich nicht sagen kann, ob das Autohaus das Fahrzeug überhaupt komplett aufgeladen hatte. Tank war ja auch nur halb voll ;)


    Kabel angesteckt ca. 15:30 --> Zeitangabe, bis Batterie voll geladen ist: ca. 21:30. Das sind 6h --> ist das normal, war das bei euch auch so?

    Um Euch komplett zu verwirren:


    Ich habe mein Auto beim Händler geholt, nix Spezielles unterschrieben...
    1. Anmeldung "Mein BMW"
    2. Anmedlung "Connected Drive"
    3. App "Remote Service" installiert
    --> es geht --> alles gut ;)

    Frau am Steuer... Tja Leute - das mit dem Felgenschutz hat leider nicht geklappt. Da hat mir vorher einer die Felgen weggeschnappt. So ein Mist! Nun habe ich die Original-Felgenkombi mit "Conti" ohne RFT und ohne Felgenschutz - leider wollte man mir nicht die Pirelli drauf ziehen ...


    Aber: ich habe ja Seitenspiegel, die sich beim Rückwärtsfahren automatisch herunterklappen, damit bin ich hoffentlich einigermaßen save bzgl. Randstein. Beim Forentreffen gebe ich dann nur was aus, wenn ich wirklich "getroffen" habe - Rundenzahl bleibt zu diskutieren ;)


    Adios!

    Danke für die vielen Feedbacks.
    Ich habe mich jetzt auch für bestimmte BMW 17''/205er entschieden, da die auch ohne Runflat von BMW getestet wurden und so angeboten werden. Viele werden nur mit RF empfohlen. Ich bin mir zwar recht unsicher, aber ich glaube, so mach ich das.


    Und ich nehm die Pirelli ohne RF, weil die Conti keinen Felgenschutz haben. Sicher ist sicher --> Frau am Steuer.... :)