Beiträge von Ralli

    Ist es sinnvoll das teurere BMW Schnell Ladekabel mit 3 phasiger Ladeunterstützung zu kaufen, oder reicht für den XE auch das Ladekabel das nur 1 phasige Ladung unterstützt. Bin etwas verwirrt weil beide Originalkabel für den XE angeboten werden aber Vor- und Nachteile nirgends herauszulesen sind.

    Heimleuchten bedeutet: Nach dem Fahren Zündung aus und dann die Lichthupe betätigen somit leuchten die Scheinwerfer in deinen Einstellungen Dir für 2 Minuten deinen Heimweg. Du kannst dein Fahrzeug selbstverständlich zusperren und die Scheinwerfer gehen automatisch aus.
    Mit dem Aufsperren hat das nichts zu tun und man kann die Zeit hier nicht einstellen.


    Gruß
    Ralf

    Servus zusammen,


    nachdem ich in KW 49/50 (genauer Liefertermin steht noch nicht fest) auch im Besitz eines 225xe sein werde, lese ich schon seit ca. 6 Wochen hier im Forum aufmerksam alle Berichte und Meinungen durch.
    Ein Thema beschäftigt mich aber momentan, das ich hier nicht finden konnte. Ist es möglich das Ladekabel von BMW mit einem Kabel zu verlängern.
    Ich kann das Fahrzeug zwar in meiner Garage abstellen, leider ist hier jedoch keine Steckdose. Es fehlen ca. 15-20m bis zur nächsten Steckdose.
    Nachdem die Garage gemietet ist fällt wahrscheinlich eine Installation einer Steckdose weg.
    Ich dachte an ein Verlängerungskabel für Aussen (liegt geschützt unter einem Dach) ca. 15m mit 2,5mm².
    Wie ist Eure Meinung bzw. vielleicht auch Eure Erfahrung?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    VG
    Ralf