Hallo zusammen,
Mein 218i Active-Tourer Bj. 2016 hat nun das gleiche Problem wie oben beschrieben, Drehzahl im Stand bis auf 1500 rpm, aber leider nur sporadisch - ich liebe solche Fehler.
Bevor ich nun zum Freundlichen gehe und dort die Analysen abwarte, werde ich auf Verdacht das Tankentlüftungsventil wechseln.
Werde wahrscheinlich ein "Fremdfabrikat" von Bosch oder Magneti Marelli nehmen, liegen bei ca. 25,00 €.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie entferne ich die Anschlussschläuche, diese sind wahrscheinlich von Hand zu lösen bzw. nur aufgesteckt bzw. von Hand verriegelt ?
Auf der linken Seite "in Einbaulage" ist es mir schlüssig, hier sind beidseitig 2 Nasen die man zusammen drücken muss, dann löst sich der Schlauch.
Aber wie verhält es sich auf der rechten Seite, hier sehe ich nur 2 große "Bügel" am Schlauchanschluss, die sich nicht bewegen lassen ?
Habe mal ein Foto mit angehängt.
Habe jetzt 62000 Km mit meinem Auto runter und werde Ihn wahrscheinlich noch 2 - 3 Jahre fahren, da ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin, bis auf einen Batteriewechsel 2019 war hier noch nichts.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Potsdam