Beiträge von aprilscherz

    Will bei meinem F45 Bj 2018, die Kerzen wechseln, das

    sollte also vergleichbar sein. Habe mal eine Abdeckung gelöst aber von Kerzen/Zündspule nix gesehen!

    Hat jemand Lust da mal die genauere Vorgehensweise zu beschreiben oder zu bebildern?

    Original-Kerzen habe ich besorgt. Braucht man eine speziellen Kerzenschlüssel?

    Danke für jede weiter Hilfe.

    Hallo Harry,

    wenn überhaupt kannst du diese Details wohl nur von BMW selbst erfahren.

    Aber verlassen solltest du dich nur auf dich selbst. Es sei denn du gehörst zu der Sorte Autofahrer die technische Fortschritte beim Fahrzeug durch erhöhtes Risiko wieder zunichte machen.

    Guten Abend!

    Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen. Demnach kann das für BMW OEM nicht reichen. Für Alibaba oder Temu aber schon…


    Wilm

    Bedenken sind ok, aber Fakten sind besser; deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit dieser günstigen Variante. Ich fand bei so einer krassen Preisdiffernz, ist das Risiko überschaubar. Vor allem wenn der Einbau wirklich in so kurzer Zeit möglich sein soll.

    Hallo zusammen!

    Habe mal das Thema komplett durchgelesen und bin hoffentlich guter Dinge wenn ich demnächst meinen Akku tauschen werde (warte auf wärmeres Wetter!).

    Bei meinem Active-Tourer Bj 2018, ist die Fehlermeldung (gestörtes Notrufsystem usw) einmalig aufgetaucht, als der Wagen bei minus 6 Grad draußen stand. Nach der nächsten Nacht in der heimeligen Garage war die Fehlermeldung wieder verschwunden und ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht.

    Nach euren Hinweisen und meiner Logik schließe ich auf zu alten Akku, der damit anfällig bei niederigen Temperaturen wird.

    Habe den neuen übrigens bei ebay direkt aus China für unter 15.-€ bekommen (Nachteil: dauert lange bis er ankommt).

    Hat da jemand schon Erfahrung mit der Qualität gemacht? Denke fast die kommen aus der gleichen Fabrik wie die "Originalen".

    Meine Frage geht in Richtung Dachhimmel-Demontage:

    Reicht es auf jeden Fall nur den Himmel an der Gummidichtung der Heckklappe runterzudrücken?

    Oder ist es leichter (und schonender für den Himmel) wenn man noch weitere Teile löst?

    Ist mein erster Beitrag und bin gespannt, ob ich Antworten bekomme.