Ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen und habe vermutlich die finale Lösung für das Problem der nervigen Batteriemeldung. Ich persönlich hatte ja schon die Spannung direkt von der Batterie geholt und trotzdem das Phänomen gehabt das die Kiste gemeckert hat.
Ich hatte einen saftigen Denkfehler! Man muß die Masse natürlich vor dem Shunt an der Minusklemme holen sonst funktioniert es nicht . Ich dachte die Spannungsmessung etc. findet im Sicherungskasten statt. Nein es wird wohl einzig und alleine nach dem Minuspol in dieser Klemme/Elektronik alles gemessen. Es bringt also folglich nichts die Masse an der Karosserie zu holen und eine direkte Strippe Dauerplus an die Batterie zu legen.
Ich werde das die Tage ändern und dann die Parkraumüberwachung wieder aktivieren.
 
		 
				
	

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 ) Bzw. Nur über die Powerbank ohne irgendwas wie Dioden. Wenn die Pb.Spannung hat läuft der Spaß inkl. Nachlauf bzw. Bastelst du dir noch ein Relais rein das dir bei Zündungsplus die Spannung durchschaltet...fertig.
 Bzw. Nur über die Powerbank ohne irgendwas wie Dioden. Wenn die Pb.Spannung hat läuft der Spaß inkl. Nachlauf bzw. Bastelst du dir noch ein Relais rein das dir bei Zündungsplus die Spannung durchschaltet...fertig.