Beiträge von Opa Tommy

    Hallo zusammen,


    habe einen Anruf von BMW erhalten.

    Dort wurde für mich ein "Ticket" eröffnet.

    Was habe ich genau darunter zu verstehen?

    BMW bittet mich um entsprechende Bilder per Mail, das habe ich auch gemacht.

    Mal abwarten ob da was gemacht werden kann.

    Guten Morgen, leider noch keine Antwort von BMW bekommen. Ich warte noch mal die nächste Woche ab, dann schreibe ich erneut. Bin im Moment in Urlaub.

    Inzwischen die knappe Antwort von BMW erhalten das ich das Betriebssystem zurücksetzten soll.

    Das soll also alles gewesen sein...

    Hab ich natürlich schon 3/4 mal gemacht, das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Ich hoffe für Dich dass es entweder ein Bedienungsfehler ist (kein Vorwurf - die Doku zum Navis ist gelinde gesagt - mangelhaft). Pder dass es durch einen SW Update zu fixen ist. Ansonsten wirst Du Geduld haben müssen ...

    Hallo peta,


    ein Bedienungsfehler kann ich mir nicht vorstellen. Oder der Meister von BMW bzw. der Verkäufer haben überhaupt keine Ahnung von ihrem Beruf. Fakt ist, das ich auf eine Antwort von BMW warte zur Lösung des Problems.

    Es sind sicherlich noch andere Nutzer davon betroffen, oder die kennen es halt nicht anders das jeweils nur ein POI angezeigt wird.

    Bei Mercedes war das auf jeden Fall anders.

    Hallo allerseits,


    leider keine guten Nachrichten aus dem Hause BMW.

    Der betreuende Meister war ganz erstaunt, als ich ihm mein Problem erörtert habe.

    Er wollte es zuerst gar nicht glauben, hat es dann aber selber gesehen. Ich kann defenitiv nur einen POIS angezeigt bekommen. Also die nächste Tankstelle, aber nicht gleichzeitig die nächste Einkaufmöglichkeit, das nächste Restaurant oder das nächste Hotel...


    Ich habe jetzt auf anraten unseren Verkäufers, BMW ConnectedDrive direkt per Email angeschrieben mit der Bitte um eine kurzfristige Lösung des Prpblems.

    Habe für den kommenden Donnerstag einen Termin beim BMW-Händler wo wir das Fahrzeug gekauft haben.

    Die wollen jetzt im Auto prüfen, was genau für Probleme bzgl. des Navis/POIS gibt. Ich hoffe das es danach so funktioniert wie gewünscht.


    Fürs erste bin ich schon mal ein wenig enttäuscht über BMW und OS9!

    Ich habe nach Rücksprache mit dem Kundenservice das System resettet, das Ergebnis ist das gleiche geblieben.

    Außer das ich ein Update vom System auf 11/2023.73 bekommen habe, hängt das damit zusammen?


    Ansonsten geht der Wagen wieder zum Händler zurück bis es vernünftig funktioniert.

    Mals sehen ob das System Update etwas bringt.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Hallo zusammen,


    nachdem wir unseren neuen seit 1,5 Wochen haben, versuche ich verzweifelt das die POIS bei mir dauerhaft sichtbar sind (neues System OS9).

    Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht so viel her, bzw. habe ich nix gefunden.

    Ich möchte gerne gewisse Sachen dauerhaft sehen, andere nach Bedarf.

    Weiß jemand einen Rat?