Beiträge von Ali

    Werte Forumskollegen,
    nach der Montage vom Ladekantenschutz, ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumklappe am Ladekantenschutz schabt.
    Kurz um, es hat kein Spaltmaß an einer Stelle die ca.8cm lang ist.


    Ich denke mal jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. man kann die Kofferraumklappe etwas höher einstellen, so dass sich ein Spalt ergibt?
    2. der Ladekantenschutz muss wieder weg, nur stell ich mir das nicht so einfach vor. So fest wie der jetzt sitzt.


    Was meinen die Forumskollegen?


    LG Ali

    BMW Händler hats eingebaut und die neue Software draufgespielt.
    Fehlermeldung war keine zu sehen, ich hab mir das Protokol angesehen.
    Laut seiner Auskunft sollte alles so passen.


    Es hat ihn allerdings auch gewundert, dass im Menübaum die Navifunktion nicht zu sehen ist.


    Wie gesagt, beim anklicken der Navitaste funktioniert es ja.


    LG Ali

    Werte Forumskollegen,
    ich habe seit heute ein Navi nachträglich von BMW eingebaut bekommen mit zusätzlich neuer Steuerung bei der Mittelkonsole.
    Das Navi funktioniert einwandfrei, jedoch erscheit es leider nicht in Menü.
    Wenn ich auf den Schalter mit "Navi" clicke, komme ich sofort zur Navigation.


    Ist es normal, das in Menü die Einstellung Navi nicht erscheint?
    LG Ali

    Geschätzte Forumskollegen,
    der 218d ist in der Tat mein erster BMW.
    Ich muss gestehen, ich hatte dieses Auto überhaupt nicht auf dem Radar.
    Bin echt durch Zufall dazu gekommen.


    Eigentlich wollte ich einen Volvo XC70 und hab mir im Vergleich einen Mazda6, Allrad, Automatik angesehen, damit eine Probefahrt gemacht und festgestellt dass mir das Fahrzeug überhaupt nicht liegt.
    Ich fand leider keine passende Sitzpositzion.


    Da der Händler eigentlich BMW Händler ist und ich beim Gespräch nach der Probefahrt
    mit dem Mazda gerade neben dem AT stand, sagte ich zu ihm, "weißt was, lass mich den mal probefahren, irgendwie gefällt mir der"
    Ich hab mich reingesetz, hatte sofort meine Sitzpositzion und das Fahrgefühl war sehr beeindruckend.
    Kurzum, ich habe das Auto nach der Probefahrt sofort gekauft.


    Gesucht hatte ich eigentlich ein grösseres Gefährt für mein ganzes Filmzeugs.......


    Jetzt ist es der AT geworden und ich bin mehr als zufrieden.


    LG Ali

    Hab gerade das Rücklicht rausgenommen und mit der Druckluft reingeblasen.
    Die Spinne liegt jetzt an einer anderen unauffälligeren Stelle im roten Glasbereich und nicht mehr im weißen Bereich.


    Bin eh nächste Woche beim Händler, da werde ich es anmerken.
    LG Ali