Beiträge von Schotti

    Adapter für den USB - Stick:

    SanDisk Ultra Dual Drive - 256GB | Auf Lager | Günstig
    24,90 € USB-stick, 256 GB, USB 3.1 Gen 1 USB-A / USB-C verbindung, <strong>software:</strong> SanDisk Memory Zone App, Bewegliches Kappe-Design, farbe: silber…
    www.proshop.de

    brauch ich nicht und hab mit dem 256 GB-Stick inzwischen drei Updates (2x Kartenupdate, 1x System) ins Auto bekommen und brauchte auch nix formatieren.

    Vorteil: ich hab am PC keinen USB-C - Anschluss. Einfach per Schieber den benötigten USB - Stecker wählen... ferdisch. :)

    USB-Stick 256 GB SanDisk.jpg

    Muss jetzt nur mal am PC nach der aktuellen Version des BMW - Downloader schauen (morgen/übermorgen vlt).


    Edit: sehr praktisch zudem, dass ich per USB-C auch fix mal Daten vom Smartphone sichern oder damit auf's andere kopieren kann. ;)

    Danke für den Link, heretic!

    Sowas hab ich vorhin auch schon mehrfach gefunden.


    Aber (wie ich ebay hasse / nicht mag / bisher vermeiden konnte) ich muss dann mal eine andere Quelle (ver)suchen. :/

    die Lenkradheizung solltest du zuvor auf jeden Fall mal testen ;)

    Werde ich demnächst mal machen.

    War im Fahrzeug halt "mit drin" (Händlererstausstattung zum Modellwechsel) und ob die Vorbesitzerin sie benutzt hat, weiß ich nicht.


    Und nu hab ich eine Frage:

    die M - Sport - Farben im Kühlergrill hast du wie realisiert?

    Ich such grad für meinen 2er etwas in dieser Richtung!

    Interessantes Thema und ich werde bestimmt genauer beobachten, was sich über Herbst & Winter so entwickelt i. S. Klima & Co. :)

    (mit 225i hatte ich zuvor keine nennenswerten Probleme) ;)


    Klima - Console.jpg

    Bin mal gespannt, ob ich die Lenkradheizung jemals brauchen werde. ^^


    Und etwas merkwürden, dass unter Einstellungen nichts weiter zu sehen ist - nur ein leeres Widget scheinbar. :/

    Nein. Das geht auch per USB Stick. Kurz vor Ablauf des Features hatte ich die Map noch bei mir so auf den aktuellsten Stand gebracht.

    Das es per USB geht, ist schon klar. ;)

    Aber das konntest du ja "vor Ablauf " nochmal updaten, sonst wäre es jetzt mit Kosten verbunden. *Sei froh*! :)

    Thread - Titel:

    Trotzdem: du brauchst für die Buchung halt "Connected Drive" - sonst würde es (nach meinem Kenntnisstand) nicht funktionieren. :/

    In dem entsprechenden Account (also mit der BMW - ID) ist doch wahrscheinlich zu erkennen, welche "Dienste" darüber gebucht sind (wenn nicht in der Mail explizit aufgeführt, wie run-mike auch grad schrieb).

    Diese Dienste, so sie denn keine unbegrenzte Laufzeit haben, wie zB in meinem aktuellen Fahrzeug (U06), enden mit dem angegebenen Datum. Beim F45 habe ich danach nicht wirklich etwas vermisst (weil eh zu wenig in dieser Richtung genutzt).

    Wenn einem also irgendwelche Features der über Connected Drive buchbaren Dienste wichtig sind, müsste man sich rechtzeitig um eine Verlängerung kümmern. Die Frage wäre also: welche Dienste stehen für den F45 grundsätzlich zur Verfügung und welche kommen für den Nutzer überhaupt in Frage.

    Ein Kartenupdate ist doch zB auch nur per Connected Drive möglich - ist aber etwas gesondert zu betrachten, neben den anderen Diensten (so zumindest meine Erfahrung).

    Dann würde ich zunächst versuchen, das neue Gerät zu entfernen. Danach das alte Gerät verbinden und dann wie im Bild versuchen, dieses Smartphone auch zu entfernen.

    Danach zweiter Versuch mit dem neuen Gerät.

    Wenn alles nichts hilft, musst du ggf. einmal alles systemseitig im Cockpit zurücksetzen. Das durfte ich (leider) so machen, weil ich plötzlich zum neu verbundenen Smartphone keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Aber die gewünschten Einstellungen im Cockpit waren recht schnell wiederhergestellt. 8)

    Viel Erfolg!

    Das breitere Reifen nicht nur Vorteile mit sich bringen, ist mir auch klar. Ich bin aber die letzten 16 Jahre konkret (eigentlich schon davor) recht gut gefahren mit meinen Entscheidungen für Winterreifen (225er/18 Zoll 225i oder sogar 225er/17 Zoll vorher auf dem 3er-Touring).

    Muss dann letztlich jeder für sich entscheiden, welche Aspekte einem wichtig sind. ;)


    Reifen - Tipp.jpg


    Zitat

    Breite Reifen gewinnen mehrheitlich, wenn es um die reinen Fahreigenschaften geht. Das Plus an Sicherheit, vor allem auf trockener Fahrbahn, bezahlen wir mit Einbußen beim Komfort und der Wirtschaftlichkeit sowie einem erhöhten Aquaplaning-Risiko. Am Ende bleibt die Entscheidung eine Ermessenssache. Wer zum Beispiel naturgemäß viel in regnerischen Gebieten oder Gegenden mit hoher Schneewahrscheinlichkeit unterwegs ist, sollte sich eher für die schmaleren Reifen entscheiden.

    So oder so: allzeit gute Fahrt im Winter wünsche! 8)

    Nach dem die Winterreifen nun drauf sind, wollte ich die Sommerpuschen in der Garage einlagern.

    Nun hab ich mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage - zu den Sommerreifen BMW Individual - 19 Zoll (siehe Anhang):

    ist es eine Besonderheit dieser Reifen- /Felgen-Kombination oder sind die (vom Vorbesitzer) während der ersten 6000 km (unbewusst) an der Außenkante "abgefahren" worden, weil vielleicht schlecht ausgewuchtet oder.....? :/


    Ich frag mich das, weil mir auf dem 225i zuvor (beide Reifensätze) und davor mit dem Touring (Mischbereifung) solch ein "Problem" nicht aufgefallen ist: die benannten Reifen (mit der Felge) kippen um, zur Außenseite hin. :( Ist das normal für diese Reifen- /Felgen-Kombination, wegen der Gewichtsverteilung oder gibt es eventuell ein Problem, was bisher nur noch nicht festgestellt wurde. Ungewöhnliches Fahrverhalten konnte ich während der ersten knapp 2000 km mit den BMW Individual - 19 Zoll jedenfalls nicht feststellen. ?(

    Sommerreifen - BMW Individual.jpg