Beiträge von Til

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Laut meinem BMW-Händler liegt es alleine am Produktionszeitpunkt, ab wann die eDrive-Dienste bzw. die Remote Funktion inkludiert sind.
    Mein Fahrzeug wäre zwar mit den eDrive-Diensten ausgestattet, jedoch wurde erst einiges später die Remote-Funktion mit übernommen. Deshalb müsste ich bei meinem - immerhin schon 1 Jahr altem XE - die Connected-Drive-Dienste für 350,00 Euro buchen.
    Habe nun mal direkt BMW angeschrieben.

    Gebuchte Dienste:
    BMW eDrive Services
    Gebucht bis: 13.07.2021



    USB Kartenupdate
    Gebucht bis: 30.04.2019



    Teleservices
    Gebucht



    Intelligenter Notruf
    Gebucht

    Funktioniert die App nur mit einer Connected-Drive Buchung für 350,00 Euro oder auch ohne. E-Drive-Dienste sind bei mir gebucht, die App funktioniert jedoch nicht, zeigt nur den Standort des Fahrzeuges ab. Eine Fernbedienung des Fahrzeuges ist jedoch nicht möglich. Von BMW und dem Händler habe ich bislang verschiedene Aussagen bekommen, die letzte war nun, das es nur in Verbindung mit einer Connected-Drive-Buchung möglich ist.
    Muss mit dem Fahrzeug nächste Woche für einen Tag in die BMW-Werkstatt, das Steuergerät wieder überprüft. Hat schon jemand diese Überprüfung durchführen lassen müssen.
    Bin nun seit einem Jahr im Besitz des 225xe. Bin mit dem Fahrzeug ansonsten sehr zufrieden, es erfüllt meine Ansprüche. Bin jetzt 9145 km gefahren bei einem Benzinverbrauch von 2,8 Litern. Strom tanke ich überwiegend an einer kostenlosen Stromtankstelle in der Nähe meiner Arbeitsstelle.