Beiträge von Lost

Hallo,

Nachdem ich gerade das Remote Update gemacht habe, leuchtet nun dauerhaft dieses Emissionen-Symbol (Motorsymbol?) rechts im Display orange auf. Der Motor ist noch warm geworden, bin vorher knapp 4 Stunden am Stück gefahren. Insgesamt hat das Auto (Diesel) jetzt 8600 km gelaufen. Hängt diese Meldung mit dem Update zusammen? Hatte das schonmal jemand?

Problem gelöst: Mein Auto hat sich wohl im personalisierten Modus gemerkt, dass ich bisher nur D und R verwendet habe und nach einigem hin und her sowie Fingerspitzengefühl hat er jetzt wohl verstanden, dass ich gerne auch mal N benutzen würde. Jedenfalls schaltet er jetzt brav alle Gänge durch.

Man muss wohl einfach hin und wieder mal auf N schalten, damit er sich das merkt.

Sorry für die möglicherweise wirklich laienhaften Formulierungen, aber das Eigenleben meines neuen Flitzers ist für mich echt noch gewöhnungsbedürftig. 🙈

Liebe Foren-Nutzer,

heute wollte ich mit meinem Auto das erste Mal in die Waschstraße. Ich habe folglich vorher schon Auto-H ausgeschaltet, bin zur Waschanlage gefahren, wollte dann auf N schalten und das ging nicht. Er überspringt N und schaltet nur auf R, D/S.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo,

ich möchte mein neuen AT in nächster Zeit mal durch die Waschanlage fahren und habe mich als Automatik-Neuling noch nicht getraut.

Was muss ich alles beachten?

- Auto-H aus

- auf N stellen

- Motor aus oder nicht aus?

- Spiegel einklappen oder nicht?

- Muss man irgendwelche Sensoren ausschalten?

🙈

Wie macht ihr das?

Danke für eure Hilfe!!