Beiträge von Rom1Pasta

    Hallo,

    der SpeedLimit (Geschwindigkeitsbegrenzer) ist nach meiner Ansicht in der Serienausstattung enthalten. Ob auch der SpeedLimit Assist (Geschwindigkeitsbegrenzer, Abstandsregelung oder Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) darin enthalten ist, ist für mich nicht eindeutig. Der SpeedLimit Assist wird im Paket Driving Assistant Plus explizit erwähnt.

    Sehe ich auch so. Für mich noch der alteTempomat oder GRA bei Audi. Der Rest Abstand etc. Geht nur über das + Paket.

    @ El Cid,

    entgegen des normalen Sprachgebrauches beinhaltet das "Plus"-Paket nicht das Driving Assistant Paket.
    Aber das "Professional" Paket beinhaltet das Driving Assisant Paket und das Plus Paket.
    Hier eine kurze Zusammenfassung:


    Driving Assistant 600€ (beim 2er)

    • geringeres Kollisionsrisiko beim Spurwechsel
    • im Notfall automatisches Bremsen bei Querverkehr hinten
    • verringertes Risiko eines Auffahrunfalls durch nachfolgende Fahrzeuge
    • verbesserte Sicherheit beim Türöffnen

    Driving Assistant Plus 750€ (beim 2er)

    • Tempomat
    • Abstandsregelung in Verbindung mit dem Tempomaten
    • Lenk- und Spurführungsassistent bis 180km/h
    • Verkehrszeichen Erkennung, Geschwindigkeiten und Überholverbot
    • Speed Limit Assist, wenn Sie gerade eine der drei folgenden Funktionen nutzen: Geschwindigkeitsbegrenzer, Abstandsregelung oder Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Driving Assistant Professional 1900€ (beim 2er)

    • Enthält die Funktionen des Driving Assistant
    • Enthält die Funktionen des Driving Assisant Plus, jedoch bis 210km/h
    • Assisted View

    Kläre gerade über BMW ob wir das Driving Assistant nachcodieren können.

    Was besonders übel ist - es gibt für Besteller keine Preisgarantie.

    Wenn man das Kleingedruckte liest kann der Hersteller nach der Bestellung die Preise noch erhöhen - und der Kunde hat dann besten falls ein Sonderkündigungsrecht.

    Nicht nur dass man ewig aufs Fahrzeug wartet, der Preis kann auch noch hoch gehen...

    Das ist nicht BMW spezifisch sondern anscheinend mittlerweile normal...

    Ist durchaus ein Punkt, gebe ich Dir recht.

    Aber wenn man sich den Murks z.B. bei VWs Cariad ansieht, halte ich da einen Konzern wie Apple für besser aufgestellt, eine vernünftige Softwarelösung zu entwickeln.

    Lebe und arbeite seit vielen Jahren mit zig Apple-Devices, vom Telefon bis zum Desktop, die können schon was.

    :thumbup: :thumbup: