Beiträge von 220d-Miki

    hallo zusammen,


    wollte mir die Einbau/Ausbauanleitung für die Federn bei "newTis" holen, aber diese Seite ist offline.


    Hat einer von euch einen Zugriff auf die BMW Einbau/Ausbauanleitung?


    Der Ausbau der Federn ist ja nicht das große Problem und der Einbau wird auch dann auch umgekehrt funktionieren, aber die Schrauben und Muttern müssen wieder mit Drehmoment angezogen werden und diese kenne ich leider nicht, deswegen brauche ich die BMW Einbau/Ausbauanleitung.

    Hallo zusammen,


    meiner Meinung ist bei 53000km sehr zu früh alle 4 Bremsen zu wechseln.


    Ich hab Anfang April vorne bei 77000km die Bremsen gewechselt. Beim E91 habe ich damals erst bei 135000km die Bremsen vorne gewechselt.

    Hier sieht man wie die Qualität nachlässt.

    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt!


    Du hast doch die "neue" HU im Fahrzeug getestet, aufgrund eines Transport-Schadens wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Danach hast du Original-HU wieder eingebaut; dann den Fehler (Navi startet nicht, keine Anzeige) festgestellt. Richtig?


    Du vermutest also, dass die "neue" HU in deinem Fahrzeug etwas beschädigt hat, was dann wiederum in der Folge deine Original-HU beschädigt hat?

    @run-mike die "neue" HU hat im Fahrzeug nichts beschädigt, die "neue" HU wurde durch DHL beim Schadenermittlung komplett beschädigt und ich hab dann die originale HU wieder eingebaut.
    Die originale läuft einwandfrei.

    @220d-Miki die neue HU dir Defekt angekommen war, war das die gleiche Teilenummer und stammte die auch aus einem F45/F46?


    Hast du wirklich einfach Plug and Play die beiden HUs austauschen können ohne etwas codieren zu müssen und alles hat funktioniert und Daten waren noch da?

    @tT-Bone die HU stamm aus einem F46 und hatte eine andere Teilenummer, aber beim ersten testen hat alles funktioniert bis auf Navi und den rest konnte ich leider nicht mehr testen, das es zu DHL wieder ging und halt dann beschädigt zurück kam.
    Codieren musst du die getauschte HU wegen Diebstahlschutz so laut BMW auskunft.

    hab jetzt nochmal gelauscht, wo das Geräusch genau her kommt und zwar von der Festplatte, aber die dreht nicht, da bewegt sich nur was, als ob die starten möchte aber nicht kann.


    Mit der Carly app hab ich so ein Gebrauchtwagen Check gemacht und bei der Fahrzeug-ID war bei Kombiinstrument "VIN konnte nicht ermittelt werden" und mit original HU war die VIN da.
    Meine Vermutung ist, dass der Paketdienstleister die HU geschrotet hat.