Beiträge von Chrismuc

    Hallo,


    ich fahre auch den 225e und habe jetzt ca. 3000km drauf.

    Was richtig gut funktioniert ist Laden, elektrisch Fahren und das auto Licht. Das riesen Display ist für mich voll der Murks, unübersichtlich und sinnlose Auswahlmenüs, seltsame Farben. Jeder Modus andere Farben und anderes Darstellung im Display und Head Up Display. Dauernd poppt was auf und es piepst, ist was für kleine Kinder. Nach manchen Neustart am nächsten Tag hat sich die Sitzeinstellung verändert oder das Menü ist anders.

    Sprachbedienung fürs Navi ist sehr gut, dass das Fahrzeug mir nach dem Tankengratuliert das wir jetzt weiter fahren können und mit mir per du ist , finde ich völlig daneben. Sorry aber Tasten gehen einfach schneller in der Bedienung. Das BMW bei zwei Handys die Telefonbücher mischt und und nicht trennt ist unmöglich. Verarbeitung ist mau, keine geschlossenen Ablagen außer in der Mittelkonsole, wo nichts reinpasst. Das kabellosen Laden ist blöd gelöst, jeder sieht wenn man das Auto z. B kurz verlässt das Handy.

    Fahrwerk poltert sehr und die Türen scheinen aus Dünnblech zu sein, sehr laut beim Schließen, nachts weckst du jeden damit. Heizung ungenügend. Ich habe Komfortsitze, die leider zu kurz zu eng zu weich sind, irgendwie habe ich das Gefühl es ist alles für chinesische Körpergrößen gemacht wurde. Laut Aussage der BMW Leute in München kommt beim nächsten Facelifte der alte IDrive zurück.

    Leider gibt es keine Ladefunktion mehr für die Akkus währende der Fahrt, hatten bei BMW die Vorgänger. Im Navi sind ja z.B. die E Zonen der Städte eingezeichnet, was nützt das, wenn man nach 500 km nicht genug Ladung hat.