Beiträge von morphex90

    Könntest du mir weiterhelfen bzgl der Feder welche die Richtige ist? Habe BJ 11/2015 und einen GT. Finde oft nur was ab 2016 oder nichts mit einem 2er. Vielen Dank

    Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Jahren einen BJ Ende 2015. Habe auch seit ein paar Monaten die Fehlermeldung und langsam nervt sie mich :-). Waren gestern bei einer freien Werkstatt zum Fehlerauslesen. Hier kam der Code: DTC 420106 Schaltsperrmagnetventil B.


    Hattet ihr diesen Code auch? War dann tatsächlich „nur“ die Feder gebrochen?


    Der Herr von der Werkstatt meinte er vermutet das Magnetteil im Getriebe und das sei sehr teuer.


    Würden gerne versuchen das Problem selbst zu lösen mit dem Ausbau wie auf Seite 5 im Video. Aber sind uns nicht sicher ob wir das gleiche Problem haben.


    Wäre für eure Einschätzung dankbar


    VG