Beiträge von Lobi0

    tja,ist leider so,das Problem ist bei Bmw ausreichend bekannt und auch ein Massenphänomen, das Teil ist bei mir jetzt ausgebaut und auf dem Weg zu ECU Zittau.

    Danach wird das Fahrzeug verkauft, weil ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe bmw's fürn schweinegeld zu kaufen und nach etwas über 30tkm. mit Reparaturen anzufangen.

    Jeder fernöstliche Hersteller ist da kulanter,bzw.gibt eh 5 oder 7 Jahre Garantie.

    Ich habe etliche Fahrzeuge seit 1991 von bmw gekauft, und mit jedem neuen Modell wurden die Probleme mehr und größer, die Preise selbstverständlich ebenso,deshalb jetzt endgültig mein Entschluss nie wieder ein Fahrzeug dieses Herstellers zu kaufen.....viel Geld für viel Schrott!!!!!

    Auch ich habe dieses Problem jetzt seit 4 Wochen,220i active tourer, bj.2016,36000km ,kulanz abgelehnt

    Kostenvoranschlag von bmw 1318€!!!!!!

    Schicke das Teil zu ECU nach Zittau,die reparieren sowas für 190€ .....und dann weg mit der Karre(die Qualität bei bmw ist so miserabel geworden das man schon Angst bekommt wenn man einen Neuwagen vom Autohaus nach Hause fährt!!!!!

    Seit 1991 habe ich bmw gefahren,E34,E39,E61,F11 und jetzt F45.....mit jedem Modellwechsel wurde es mehr und schlimmer