Beiträge von Jupp von der Grenze

    .....Richtig,zumindest ein Fahrzeug mit 7 Jahren Garantie bzw.100000km,da brauche ich mir wenigstens keine Sorge zu machen das kurz nach der Einfahrphase schon Probleme da sind wo kulanz abgelehnt wird

    Ja versteh was du meinst….aber auch da dann aufpassen und vergleichen….Garantie ist nicht gleich Garantie……

    Ich habe nach meiner Schrauberkarriere mal im Gross & Einzelhandel für KFZ Zubehör gearbeitet. Früher war z.B. Koni das muss als Stoßdämpfer für die Jungen und alten😉, die hatten auch mit lebenslanger Garantie geworben, wenn die halt defekt waren war das Leben vorbei, Garantie gabs dann keine, habe diese Aussage sehr oft von Koni bekommen….

    Auch bei BMW habe ich schon einige „Lustige“ Dinge erlebt……aber das gehört alles nicht in dieses Kapitel, ich schweife ab

    tja,ist leider so,das Problem ist bei Bmw ausreichend bekannt und auch ein Massenphänomen, das Teil ist bei mir jetzt ausgebaut und auf dem Weg zu ECU Zittau.

    Danach wird das Fahrzeug verkauft, weil ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe bmw's fürn schweinegeld zu kaufen und nach etwas über 30tkm. mit Reparaturen anzufangen.

    Jeder fernöstliche Hersteller ist da kulanter,bzw.gibt eh 5 oder 7 Jahre Garantie.

    Ich habe etliche Fahrzeuge seit 1991 von bmw gekauft, und mit jedem neuen Modell wurden die Probleme mehr und größer, die Preise selbstverständlich ebenso,deshalb jetzt endgültig mein Entschluss nie wieder ein Fahrzeug dieses Herstellers zu kaufen.....viel Geld für viel Schrott!!!!!

    es stellt sich dann die Frage was willst du dann kaufen? Die kochen alle mit Wasser……

    Du kannst überall auf die Nase fallen……leider. Oder auch Glück haben…..🤷🏻🤷🏻

    So,

    erfolgreich repariert……

    Ich bin fast so vorgegangen wie auf Seite 5 hier beschrieben ist. Habe knappe 3stunden gebraucht inkl. Probefahrt😉!

    Ich fand es war kein Hexenwerk!


    Das Video auf seite 5 kann auch genutzt Tweeden, wenn noch mehr Kabel usw verbaut sind, das Prinzip ist identisch.

    Ich habe hinten angefangen, dann Fahrerseite, dann Beifahrseite usw…so wie ich gerade Lust hatte….


    Das komische war , ich habe dann eine neue Fehlermeldung bekommen…….🤷🏻🤦🏻…

    SOS Ruf ist ausgefallen durch BMW prüfen lassen…….

    Fehler war nicht auslesbar…da habe ich kurzerhand den Knopf gedrückt, die 3Sek, es wurde eine Verbindung aufgebaut, habe der guten Frau gesagt ich habe nur den Knopf getestet, Verbindung wurde beendet und der Fehler ist weg!


    Die Feder die hier 1-3posts weiter oben beschrieben wird funktioniert einwandfrei….


    Liebe Grüße und schönes Rest Wochenende

    Jupp