Beiträge von SpeedyD

    Muss ich auch mal noch schnell meinen Senf dazu abgeben, bevor das hier zu gemacht wird. :D
    Habe mir die Azuga als allererstes nach dem Autokauf bestellt. Klar hat die am Anfang etwas gemüffelt, aber das war nach ner Woche weg.
    Im Zafira hatten wir jahrelang eine einfache wabbelige Platikwanne mit so einer aufgeklebtem Gazematte wie Hubi meinte. Das war Mist.
    Die war viel zu steif zusammen zu legen, wenn du mal nur einen der hinteren beiden Sitze ausklappen wolltest. und irgenwann nach kurzer Zeit war der Kleber weg und die Gaze hing auf halb 8 ...
    Nee, die Azuga Matte ist top. Weicher Gummi und lässt sich prima zusammen rollen. kann ich nur empfehlen. Seit Oktober in Benutzung.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
    -----------------------------------------------------------
    9.948 km - (10/2015) - 19.04.2016 - paraben
    37.000 km - (08/2014) - 19.04.2016 - kelin
    13.500 km - (08/2015) - 20.04.2016 - michel
    8.500 km - (10/2015) - 20.04.2016 - SpeedyD
    ------------------------------------------------------------

    @delpreth:
    So was hab ich auch, nutze es aber nur im Poolwagen auf Arbeit. Ist mir zu wackelig und die Haltespannung der Klemme ist zu stark, wenn du das Handy rausnehmen willst. Das nervt mit der Zeit.

    Nette Diskussion habt ihr hier ...
    Wenn man manchmal hört, wie die Titel heute im Radio klingen, denkt man die kommen aus dem Mixer. Durch so viele Filter gejagt, nur noch Brei. <X
    Auf CD ist das ein himmelweiter Unterschied.


    Seitdem ich auf Spotify bzw Deezer umgestellt habe, nutze ich entweder mein Android Handy über BT oder am liebsten ein Apfelphone 5s (letzteres nur direkt per Kabel an die USB-Buchse geknüpft) um Musik zu konsumieren.
    Die Qualität habe ich da auf beiden auf "hohe" zum Download eingestellt. Dürften 320kB sein. Da komme ich einigermaßen klar.
    Bei BT ist es echt schlechter. Da hat Active Recht.
    Zum rippen nutze ich CDex oder ITunes.

    Die fluffigen 120€ für das CD-Laufwerk würde ich mir gerade mit Kindern nicht einsparen.
    Denke mal an die Urlaubsreisen mit der kompletten Familie, was hören kleinere Kinder, CD-s, der Kleine Wassermann, Bibi Blocksberg usw.

    Meine Konfig war schon fertig. Lagerfahrzeug. CD hätte ich weggelassen. DAB+ nicht.
    Und ja meiner hat auch CD dabei und bei der ersten großen Tour an den Gardasee zum "Einfahren" spoolten 3 CDs vom Zwerg aus der 2ten Reihe durch. 8)
    Ich hätte die sonst erst als MP3 umwandeln müssen und auf die SD vom Phone kopieren. Geht schon wen man genug Zeit hat. Sonst nerven dann eher die knappen Ablagen für die CD Hüllen oder du hast ein CD Buch im Handschuhfach.

    Das hat BMW jetzt etwas angepasst. War nicht so ausführlich bisher.
    Trotzdem habe ich seit Kauf im Oktober Probleme mit der Bluetooth Koppelung meines Samsung Galaxy S5.
    Wird zwar verbunden, aber es kommt kein Ton, wenn man z.B. Spotify abspielt. Da hilft nur BT am Handy ausschalten / Einschalten und am BMW im Menü Verbindungen das Gerät auswählen und koppeln.
    BMW ist das Problem bekannt, kann aber nix machen dagegen. :thumbdown:

    Auch ich habe das Hifi mit DAB drin und bin froh genau dieses zu haben. Das HK ist mir zu teuer und hat zu wenig Einstellmöglichkeiten. Wenn die Family mitfährt muss ich eh immer runterregeln.
    Fahr ich alleine bin ich mit der Lautstärke oft im letzten viertel. Am besten mit dem alten Apfelphone über USB oder DAB-Radio. Die CD hat fast schon ausgedient auch wenn das noch der beste Klang ist.

    Moin,
    Ich hab den F46 ohne HUD als Lagerfahrzeug mit kleinem Naiv gekauft. Hatte mit der NL auch über die Nachrüstung des HUD gesprochen. Da wurde mir von abgeraten, da es nicht den gleichen Funktionsumfang wie beim Ersteinbau haben soll.
    Die tollen Funktionen gehen da alle nicht. Und es ist das große Navi notwendig, sofern ich mich noch erinnere.
    Unser vollausgestattetes Probefahrzeug hatte das HUD drin. Echt geil!
    Aber man kommt auch gut ohne zurecht. Es gibt ja schließlich Tempomat und Limit Taste.

    genau das gleiche bei mir.
    Ich hatte vorher im Opel einen Brodit Halter. Den konnte ich zum Glück mit dem Fön umformen und der hängt jetzt am linken mittleren Lüftungsgitter. Strom hole ich von der 12V Dose im Beifahrerfussraum mit USB-Adapter. Der ist gut versteckt.
    Das Kabel hab ich in den Ritzen der Mittelkonsole oberhalb der mittleren Ablage verlegt.
    Den Brodit Grundträger für F45/F46 kannst du auch verwenden. Passt.

    Cool, deine 379er Felgen hätte ich auch gern gehabt. Passt gut zu meinem weißen.
    Meiner hatte als in der September Leasing-Aktion "sofort verfügbares Fahrzeug" nur die Y-Speiche 480 dran.
    Die habe ich jetzt zu Ostern das erste mal zu Gesicht bekommen, da mein GT gleich mit 16er Winterrädern 476 übergeben wurde.
    PS: meine Konfig stell ich noch rein wenn ich wieder am PC bin.