Beiträge von SpeedyD

    hey Jungs ganz locker bleiben. Jeder wie er mag.
    Da wir unseren GT bis zum 30.09. zugelassen haben mussten und es sich um ein Lagerfahrzeug handelte, war das leider alles kein Thema. (3 Wo bis zur Übergabe)
    Wir mussten eine Übergabe in der BMW NL machen. Die BMW Welt in München hätte ich schon alleine wegen unserem Stiftus gern mitgenommen. Die Preise sind schon gepfeffert. Die Damen und Herren aus dem Marketing wissen das ganz genau, was sie machen müssen, wenn Kunden ungeduldig auf ihr Schmuckstück warten. ;)
    Vor ein paar Jahren haben wir den Golf meines Bruders in der Autostadt abgeholt.
    Das war schon cool.
    Nun mal sehen, vielleicht können wir ja im September nach MUC zum Festival. Habe am ConnectedDrive Gewinnspiel teilgenommen. Da kann sich BMW bei uns gerne revanchieren. :sleeping:

    Ach Hubi, nicht immer gleich so denken.
    Vielleicht lagen unsere Matten nur schon länger in deren Lager und die von Del kam frisch aus der Produktion!
    Nun ist sie ja eh zurück geschickt.
    Ich jedenfalls bin zufrieden mit meiner.

    Mein Bekannter, der wirklich schon alle möglichen Marken zwischen den Fingern hatte und gern auch Amis fährt, hat mich gefragt ob meine Radlager "defekt" sind, weil es so laut rattert. Und da hatte ich noch die Conti Winterschlappen mit 16er BMW Felgen drauf. Er meinte, der ist neu und müsste nur so dahingleiten.
    Habe dann heute mal bei wechselnden Fahrbahnbelegen bissel genauer (ohne Radio und Gang im Leerlauf 60 - 80 km/h) hingehört.
    Es ist schon etwas lauter als ich es bisher vom Za4ra gewöhnt war, aber nicht so, dass es mich nerven würde.
    Besonders fiel es mir auf, als ich über relativ neuen glatten Belag fuhr. Hätte ich da eher nicht erwartet.
    Die 17er Sommerreifen sind jetzt 1000 km gefahren.

    ok im M4 war das alles drin im GT konnte ich das nicht testen.


    Desweiteren hat es recht hohe Geräuschspannungen im Leerlauf. Ist mir auch beim Test mal aufgefallen.


    Meinst du da so eine Art Rauschen, wenn man ins Auto einsteigt ohne Lüftung oder Zündung an zu machen?
    Das habe ich bei meinem Hifi und das stört mich.

    Frodos Bericht kann ich bestätigen mit dem iPhone 5s.
    Über USB ist der Klang noch etwas besser als bei BT und das Coverbild ist bei Spotify dann auch dabei. Das passt.


    Unter Android (S5) hab ich nur die BT Koppelung gemacht. Da hab ich momentan massiv Probleme mit der Kopplung nach erneutem Einsteigen ins Auto nach ein paar Minuten (Zündung aus) bzw dann Übertragung von keiner Musik obwohl Spotify weiterläuft und im Display vom Auto Titel usw angezeigt werden. Na mal sehen. BMW meint es liegt an der (kompatiblem Handy) Firmware. Hoffe da kommt noch was.


    Ansonsten bleibt dir noch Connected Drive (350,- Aktivierungsgebühr). Da gibt es auch eine Spotify APP im Appstore. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, hast du dann hohen Datentraffic, weil die Titel über Mobilfunk deiner Handy-SIM geladen werden. Kann ich aber nicht genau sagen. Bitte berichtigt mich ansonsten.