Beiträge von SpeedyD

    Das ist krass. Da würde ich auch meckern. Von den im Prospekt angegebenen Werten bei meinem 218d bin ich auch meilenweit entfernt.
    Da muß man wahrscheinlich alleine mit 80 auf der BAB fahren um das zu erreichen ...

    Fast ignoriert ... :)
    Nur so viel:
    Ich sitze auch ab und zu im Auto und höre HiFi Musik beim Warten. Da will ich kein Geplärre a la Kofferradio mit MW-Rauschen haben. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.


    Sollte das der Lüfter der Endstufe sein, wäre das schon blöd.

    Wer hat bereits für den AT / GT Zusatzspiegel für den Anhängerbetrieb im Einsatz?
    Hatte bisher am Zafira die Oppi-Spiegel im Einsatz. War damit zufrieden, passt nun aber nicht mehr. Umbaukit gibt es leider auch nicht.
    Habe bisher nur die EMUK 100093 vom F30 3er gefunden.
    Sind die Außenspiegel vom F30 mit dem F45 F46 baugleich?
    Danke!

    Danke für die Info.
    Kannst du mal checken ob du auch ein Grundrauschen hast, wenn du dich ins Auto setzt? Nur auf machen und Reinsetzen. Keine Zündung oder Radio an.
    Im AT mit Standard Radio rauscht da nix.
    Kommt aus dem Mittelspeaker Frontscheibe und Türen.
    Habe daß HiFi.

    Als ich gestern beim Freundlichen war, sagte mir der Meister, dass es nun ein 2016/01 Update gibt. Sollte wohl über 100 Eur kosten. Habe ihm dann gesagt, dass ich im Herbst schon mit den Kartendaten unzufrieden war. Mal sehen wie das ausgeht ...
    In Italien bin ich auf mehreren Straßen gefahren, die definitiv nicht erst im letzten halben Jahr fertig gestellt wurden. In Österreich das gleiche mit einigen Tunneln. Das Autonavi meinte ich fahre übers Feld.
    Mein HERE Navi zeigte alles korrekt am Handy an.
    Hier hoffe ich auf die Kulanz von BMW.
    Sonst mal ne PN Bitte. :D

    Ich habe im Winter auch überlegt, ob ich den originalen BMW-Dachträger nehmen sollte.
    Habe mich dann doch für den Thule WingBar 961 und nicht den WingBar Edge 9592 oder BMW entschieden.
    Erstens wegen dem Preis und der Flexibilität / modularen Bauweise wenn du mal später das Fahrzeug wechselst. Fuß tauschen und gut ist. Der Edge ist zu flach gebaut, das macht Probleme bei der Montage der Dachbox. Verbiegst du dir die Finger.
    Dann habe ich schon seit vielen Jahren eine mit ATU Label versehene Thule Box. Passt perfekt. So ruhig wie diesen Winter bin ich noch nie bei 130km/h gefahren. Optimal.
    Habe mir jetzt noch 3 Bikehalter Thule 532 für je knapp 44,- gegönnt. Ideale Montage mit dem Träger und mega stabil. Kaum Windgeräusche. Es passt alles super.
    (Die AHK brauche ich für den Wohnwagen.)