Beiträge von SpeedyD

    Die alten Daten hab ich drauf gelassen als ich das im Auto upgedatet habe.
    Die hat der UpdateManager automatisch in ein eigenes Verzeichnis (kryptische Zahlenkombi) reinkopiert. Nachdem alles fertig war hab ich die einfach wieder zurück ins Root kopiert.
    Im Ordner 1 waren noch weitere Unterordner mit den Navidaten drin.

    Auf meinen Stick waren wenige Daten vorher drauf. Da hat er vorm kopieren gefragt ob er die in ein eigenes Sicherungsverzeichnis auf dem Stick sichern soll, hab ich gemacht.
    Dann hat er ein Verzeichnis 1 angelegt, wo die ganzen Daten in Unterverzeichnis liegen. Im Root liegen noch die config.nfm (0kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg (12kB) + ENTRY_NAV_ECE_101151.3.412.pkg.sig (1kB).
    Auf dem Stick war das Update knapp 21GB groß!

    So mein Update 2016-1 ist jetzt auch durchgelaufen. Eigentlich ganz easy.
    Anmelden bei Connected Drive und Freischaltcode ins Auto empfangen (irgendwo bei Einstellungen/Connected Drive/Nachrichten in den Untermenüs - hat bissel gedauert).
    Dann in der Hauptansicht rechts muss USB Kartenupdate stehen.


    ConnDrv_1.JPG


    Dann oben im Menü auf Steuerung klicken und den Update Manager runterladen.
    Wenn der installiert ist, im Portal weiter unten auf Karte runterladen klicken.
    Dann zieht er bei der 2016-01 Karte ca. 15,5GB auf die Festplatte des PC/Mac.
    Der Update Manager kopiert dann auf einen mind. 16GB FAT32 formatierten USB Stick die Karte ins Root-Verzeichnis.
    Den dann in die USB Buchse im Auto stecken und auf NAV am Controller. Das Update ging bei mir automatisch los.
    Ich musste aber nicht fahren. Es reichte dass das Radio angeschaltet war. Ging dann automatisch aus und einfach wieder angeschaltet, weiter ging es. Dauer ca.45min. Fertsch.


    NAVI_Karte_2016-1.jpg


    Ich habe dann noch eine Mail mit dem Freischaltcode (Fahrzeug spezifisch) für das Kartenupdate bekommen. Habe ich aber nicht gebraucht, da keine Abfrage dazu kam.
    Der Code wird auch im Portal von Connected Drive angezeigt.
    Scheinbar hatte die Werkstatt das schon einmal upgedatet.

    NAV Taste am Controller drücken.
    Dann nach rechts mit dem Controller und ganz runter auf den vorletzten Punkt Vers. Navigationssystem.
    Aktuelle Version anzeigen.

    ich war im Winter mal zum Einstellen. Dem Service gezeigt dass es nicht richtig schließt. Er fährt runter in die Halle, geht's wieder. Hat dann doch etwas noch korrigiert, war dann aber trotzdem immer wieder.
    Nächste Woche ist Termin in der NL um einige Dinge zu korrigieren.

    Jupp die hätte ich auch gern dran gehabt. Sieht am besten aus.
    Aber der Hammer wäre die M2 Felge 437 in BLACK ... Hot + Lecker ! :0024:


    Da seh ich oft Früh einen Long Beach blauen M2 mit den schwarzen Felgen auf den Weg in Richtung Werk Leipzig.
    Hinten am Heck prankt dann ... Werkstestwagen ... :0014:

    Ich bin auch noch unentschlossen, welcher es wird. In 4 Wochen brauch ich den aber.
    Hier der Milenco Aero 3 soll auch ganz gut sein und ist universal auch beim Fahrzeugwechsel. (gibts auch in DE beim Caravan Händler und in der Bucht)


    Eigentlich war der EMUK mein Favorit. Nur wenn der nicht passen sollte wird es schwierig ...
    In der Typenliste zum 100093 sind ja doch einige aktuelle Modelle enthalten (F20/F22-F23/F30/F31/F34GT/F32/F33/F36 div/E84 ab 07-12) Könnte da eine Übereinstimmung mit den GT Spiegeln gegeben sein?


    Habe parallel dazu mal eine Anfrage bei EMUK gestartet.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.Wir sollen Lebensmittel nicht benutzen um Energie zu erzeugen.


    Das war auch der Grund warum ich E10 mit meinem Opel nie gefahren habe. Dann lieber einmal mehr das Fahrrad für Kurzstrecken benutzen. Das hilft der Umwelt mehr als jeder "BIO-Sprit".


    Super 95
    (momentan Diesel )