Beiträge von SpeedyD

    Mir persönlich ist das Fahrwerk im AT leider viel zu hart. Straff darf es ja sein, aber kleine Bodenwellen und Unebenheiten direkt mit lautem Knallen in den Innenraum weiterzureichen, dass man denkt, die Felgen und die Achsen sind gebrochen, geht gar nicht.
    Vielleicht ist da der GT ein wenig besser. Hatte ihn nur sehr Kurze Zeit zur Probefahrt.

    Da kann ich dich beruhigen, ist bei meinem GT genauso. Heute wieder beim beschleunigen über Querrillen und kleine Löcher hat er wieder durchgeschlagen / geknallt.
    Ich habe aber das Gefühl, dass dies beim dahincruisen nicht so stark ist und auffällt.
    Vielleicht ein DSC Problem?

    Da hast du schon viel zusammen getragen. Respekt!
    Danke für die Mühen zu einem sehr interessanten Thema.
    Allerdings ist die Technik noch sehr ausbaufähig um sich an das Nutzungsverhalten der Fahrer anzupassen. (Oder müssen sich die Nutzer der Technik anpassen?)
    Ich denke das ist das entscheidende für die Akzeptanz der Nutzer.

    Servus Speedy,das verstehe ich nun aber nicht wirklich!
    Ich dachte bei jedem Räderwechsel, ändern des Luftdruckes usw. ist ein Reset zwecks Fehlermeldungen erforderlich.


    Grüße
    Peter :0027:

    nun, das Rücksetzen der Anzeigen habe ich im Fahrzeugmenü damals auch gemacht. Schon allein wegen der Kontrolle der 4 Luftdrücke.
    Nur musste ich die Sommerräder nicht registrieren. Das hatte das Werk bei Auslieferung schon gemacht.

    Sieht echt gut aus.
    Wie hast du die große schwarze Radioblende abbekommen? Habe mir heute fast die Finger damit zerquetscht ... :S
    Oben mittig die Klemme ging ganz gut raus. Dann aber unten gar nicht. Wollte das auch nicht zerbrechen.
    Oder muss das silberne direkt um die Tasten vorher runter?

    Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht mit unserem 218d.
    Die 330 Nm sind beim Anfahren teilweise schwer auf die Straße zu bringen. Insbesondere in Ampelkurven bei feuchter Fahrbahn.
    Das DSC regelt eher mit einem knarrenden, knarzenden Geräusch. Das habe ich in der NL prüfen lassen.


    Woran es im Endeffekt liegt, kann ich auch nicht sagen.
    Edit: Danke JvB!