Beiträge von Werner

    Hallo Roman,


    vielen Dank für deine Antwort. Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Aufspielen der aktuellen Software hat das Instrumentendisplay bisher seinen Dienst korrekt verrichtet, aber es gab ja in der letzten Zeit auch nicht die kritischen niedrigen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit. So bleibt abzuwarten, ob das Problem sich im nächsten Winter wieder zeigt. Wenn ja, dann werde ich ebenfalls auf einem Austausch der Instrumenten-Kombination bestehen. Insofern war deine Information wirklich hilfreich - besten Dank!


    Gruß Werner

    Bei meinem 2er Active Tourer 218i blieb wiederholt nach dem Motorstart das Instrumenten-Display komplett dunkel. Es wurden weder Geschwindigkeit noch Drehzahl angezeigt und auch die Blinker-Kontrollleuchte funktionierte nicht. Nach jeweils einigen Minuten war dann alles wieder normal. Es passierte jeweils bei feucht-kaltem Wetter, wenn das Fahrzeug draußen gestanden hatte. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die BMW-Werkstatt konnte keine Fehlermeldung feststellen und hat die Software neu aufgespielt - bisher hat sich das Problem nicht wiederholt.