Beiträge von reiko

    Ja, das wäre es! Habe noch die kleine Bakterie, trotz Bj. 2019, komstant 27 km Reichweite wenn voll geladen. Die neue große 9,7 kwh soll ja nicht passen. Aber kann man nicht die einzelnen Elemente gegen modernere tauschen (lassen)? Die Elemente sollen ja trotz gewachsener elektr. Kapazität nicht von den mech. Abmessungen größer geworden zu. Hat da wer Erfahrungen?


    Denke mal, dass das Thema des Zelltodes einzelne Batterien schon des Öfteren bei den Plugins auftreten wird, da diese ja überwiegend auf Kurzstrecke gefahren werden, also elektrisch, und auch te KK ativ oft an die Steckdose müssen. Unserer zumindest. Und wenn der dann nach 10 Jahren gerade mal 40 Tkm auf der Uhr hat, ist der ja noch nicht reif für die Presse. Bei guter Pflege und optimalem Standplatz sieht er aus wie ein gebrauchter Neuwagen. Also, Bakterie muss refreshed werden, auch wenn nicht ganz billig.

    Also bei den derzeitigen Spritpreisen hier in Deutschland zählt ja eigentlich jeder Cent. Habe deshalb bisher E10 mit meinem 225xe getankt. Leistung ist für meinen Geschmack ja eh reichlich vorhanden. Und der (Mehr) Verbrauch ist für mein Nutzungsverhalten unkritisch. Fahre überwiegend Kurzstrecke, und die natürlich elektrisch. O.k., bei real 28 km elektr. Reichweite (mit Klima, Radio, ...) wären einige km mehr schön und der Verbrenner läuft ab und an schon Mal (sollte er auch, denn ein Verbrennungsmotor der nicht läuft altert schnell!). Werde aber wohl künftig normales Super (95) tanken, da ja nun die angebauten Pflanzen als Nahrung genutzt werden sollten und nicht für die Kraftstoffproduktion. Die Idee hab ich hier aus dem Forum. Klasse!👍.


    Rainer 🤠😎