Beiträge von LifeIsToShort

    11.2022/44 ist erst die letzten Tage (gestern?) auf der bmw.de Seite gelauncht worden.

    MyBMW App hat bei mir noch nicht darauf reagiert, aber heute bei meiner nächsten Fahrt (15 min) wurde das Update geladen und ich wurde am Ende der Fahrt gefragt ob ich das Update starten wolle.

    Frage bejaht und es ging los, Update erfolgreich durchgeführt.. Changes überschaubar für den U06.


    Ambiente war farblich wieder zurückgesetzt ansonsten noch nichts aufgefallen.

    Die Ampel-Erkennung und v.a. dessen Einschränkungen hatte ich mal in einem Video in der Bedienungsleitung gesehen. Das ist echt nicht trivial, dass das System das jedes mal erkennen kann! Also besser nicht drauf verlassen.

    Habe es bei mir so eingestellt, dass ich die rote Ampel mit „set“ bestätigen muss, da das System auch andere zB Abbiegerampeln oder Ampeln des ÖPNV interpretiert. Wenn ich eine für mich relevante Ampel bestätigt habe hält mein U06 auch brav an :thumbup: , wartet auf grün :sleeping: , meldet mir das und ich muss dann erst mal wieder Gas geben, autonom macht er das nicht wie bei einem Anhalten hinter einem anderen Fahrzeug. Vermutlich müssen diese beiden Entscheidungen von einer natürlichen Intelligenz getroffen werden ;)

    ......gebaut werden s o l l , diese Aussage habe ich schon ein paarmal bekommen.

    ich glaube im Moment kann BMW überhaupt keine Aussage zur Produktion und Auslieferung neuer Wagen machen !!!

    ... wobei ich mir schon auch vorstellen kann, dass aufgrund des Endes der Förderung für die PHEV's zum Dezember 2022 gewisse Kontingente dafür eingeplant sind. Wenn man alles andere gut geht ....


    Drücke allen die Daumen

    .......Es kann nicht wahr sein! Meiner sollte diese Woche (KW 25) geliefert werden. Nun habe ich heute mal ganz leise nachgefragt. Liefertermin verschoben auf SEPTEMBER 2022.

    Hab jetzt überhaupt keinen Bock mehr drauf !!!! Wer kennt sich aus ? Ab wann kann man ohne Probleme zu bekommen die Bestellung stornieren. Ich suche mir dann einen Jahreswagen X 1 oder X 3.


    Gruß

    Alois

    Hallo Alois, das ist bitter und die Kommunikation seitens des Herstellers sicher verbesserungswürdig. … Vielleicht ist es eine Option für dich sich doch mal mit dem „Freundlichen“ auseinanderzusetzen, Ich selbst hatte am 28.02 bestellt und der ursprüngliche Termin in der AB lautete 06/2022.


    Da die internen Produktionscodes ebenfalls nicht die gewünschten Fortschritte machten und nicht annähernd die Erwartungswerte erreicht wurden, war mein Ansprechpartner gerne bereit dass ich gegen ein „Bestandsfahrzeug“ gewandelt habe. Farbe und ein paar Ausstattungsmerkmale waren dann zwar unterschiedlich zu dem was ich konfiguriert hatte und hätte.


    Nach der Übergabe in der letzten Woche war ich dann doch froh diesen Weg gewählt zu haben, bevor zu viele der Leidensgenossen sich das in gleicher Weise überlegen und ich mich immer weiter von der Wunschkonfiguration entfernen hätte müssen oder das Vorhaben AT2 nur noch aufgegeben könnte. Ein X1 ohne entsprechende Assistenzsysteme und ein X3 als eine Nummer zu groß wären bei mir nicht in Frage gekommen.


    Wünsche dir ein ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung, diese Situation hat sich sicherlich keiner vorstellen mögen geschweige denn herbei gewünscht und es gibt Betroffene die es existenzieller trifft. Insofern war ich froh noch Handlungsalternativen zu haben.


    Solltest du stornieren wollen wäre der Tipp professionelle Hilfe hinzuzuziehen um die richtigen Schritte zu den richtigen Zeitpunkten mit den richtigen Formulierungen auf den Weg zu bringen. Hama hat den entsprechenden Weg aufgezeigt.


    Viele Grüße

    Vielen Dank xray01 für deine Rückmeldung, das bestätigt meine Befürchtungen dass die Lieferzeiten ungewollt gerade gewaltige Sprünge nach oben machen. Die Ursachen sind vielfältig und eigentlich ja klar - letzten Endes nicht wirklich vorhersehbar gewesen. Demnach sind die Risikoanalysen im Vorfeld nun alle Makulatur und von der Realität weit überholt. Meine Entscheidung von einer Bestellung zurückzutreten und in den Lagerbeständen nach einem geeigneten „Ersatz“ “ zu fahnden sehe ich bestätigt - Mitte Juni geht es dann halt zum „Freundlichen“ anstatt in die BMW Welt zur Übergabe. Schade - aber damit kann ich leben.

    Nach neuester Aussage meines Händlers: Fertigung in KW 23, Auslieferung in KW 25 !

    Hoffentlich stimmtes so !!!

    Ich wünsche dir jedenfalls dass das alle so klappt wie angekündigt - ich habe mich jetzt entschlossen in den Bestandsfahrzeugen mein Glück zu suchen. Mittlerweile bin ich seit Dezember dabei einen Nachfolger für das kommende Leasingende des jetzigen C253 ausfindig zu machen. Die Bestellung Ende Februar war schon der zweite Anlauf, nachdem beim ersten Versuch - nicht bei BMW - 8 Wochen ohne Auftragsbestätigung ins Land gegangen waren - in Folge Rücktritt vom Kaufangebot. Eigentlich war ich der Meinung früh genug dran zu sein, aber so langsam geht mir die Freude an dem Geduldsspiel aus. Einen U06 habe ich im Auge der passt ziemlich genau - ist halt schon im Januar gebaut worden - San Remo ist auch ne interessante Stadt, ganz nahe bei Portimao gelegen. :/ :)


    Probefahrt ist am Servicetag gebucht.

    Dir wünsche ich gutes Gelingen, Für eingefleischte iDrive Controllernutzer ist es bestimmt eine Hürde - andererseits hat der U06 eine Menge Funktionen neu an Bord. Angefangen bei der schwenkbaren AHK und den vielfältigen Möglichkeiten der Assistenzszsteme … Bin gespannt wie es dir gefällt. Die PHEV Varianten sollen ab Mitte Mai bestellbar sein und konkurrieren fröhlich mit um die Ressourcen. Vielleicht sogar noch etwas priorisiert, damit die Auslieferung noch 2022 klappt.