Manchmal ist es zum Reihern ...
Durch Computer hat man Probleme die man ohne Computer nicht hatte ![]()
Manchmal ist es zum Reihern ...
Durch Computer hat man Probleme die man ohne Computer nicht hatte ![]()
Jetzt nutze ich halt einen Workaround:
Home-Assistant pollt ja alle paar Minuten den ConnectedDrive-Account automatisch. Jetzt lasse ich Node-Red die BMW-Daten eben von dort holen. Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert.
Sowas nennt man auch Kreativität ![]()
Ich kenne Redmatic nicht. Ich nutze die BMW Nodes plain in NR.
So, nachdem ich den Kaelteschock von 37°C auf 16°C halbwegs überwunden habe
habe ich heute die BMW Node auf 6.0 Updated und mein dabei verlorengegangenen Node wieder installiert. Die BMW Nodes List, Get und Action liefern wieder Ergebnisse. Die vorherige Version 5.6.x lieferte den o.g. Fehler.
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Kein Problem. Habe es auch begonnen zu testen. Mit der alten BMW Node Version bekam ich irgendwas mit Error 200 Stage 2 not found.
Nachdem ich dann den BMW Node updated hatte war leider mein selbsgeschriebender Node weg den ich für meine Hausautomation brauche. Deshalb habe ich den Backup von letzter Woche wieder eingespielt und wollte nächste Woche gezielt drangehen.
Aber gut dass Du schon festgestellt hast dass es irgendwo bei Dir klemmt. Werde es aber trotzdem nächste Woche mal angehen denn es sollte ja wieder funktionieren.
unzähligen anderen Node-Red-Nutzer
Gibt es die?
Funktioniert bei dir der Zugriff mit Node-Red?
Ich bin zwar gerade AFH aber eigentlich sollte ich auch remote auf RH zugreifen können.
Ich probiere das die Tage mal. Ansonsten erst wenn ich Ende nächster Woche wieder @Home bin ![]()
Der TE hat einen 218i von 2015. Meiner ist von 2018. Hat der OPF bekommen und deshalb eine sehr saubere Auspuffblende?
Hast Du zufälligerweise den Link auf das Video parat und stellst ihn hier noch rein ![]()
Fakt ist, das ich auf eine Antwort von BMW warte zur Lösung des Problems.
Any news on this?
mit der Bitte um eine kurzfristige Lösung des Prpblems.
Ich hoffe für Dich dass es entweder ein Bedienungsfehler ist (kein Vorwurf - die Doku zum Navis ist gelinde gesagt - mangelhaft). Pder dass es durch einen SW Update zu fixen ist. Ansonsten wirst Du Geduld haben müssen ...