Beiträge von Andi

    Es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Wenn der Himmel zu stark nach unten gebogen wird, bekommt er sehr schnell Knickstellen.

    Ich habe es damals mit den halb mit Luft gefüllten Plastikflaschen hinbekommen.

    Probieren und bei Bedarf Seitenteile abbauen um mehr Spielraum zu haben. Das ist aber schon etwas aufwendig.


    Wünsche dir gutes Gelingen

    Danke für die Antworten.


    Als ich damals bei BMW nach der Feder gefragt habe, haben die gesagt, dass es nur den ganzen Schaltblock gibt.

    Die Feder sei nicht einzeln zu bekommen. - Leider kenne ich mich nicht so gut aus um dort genauer Nachfragen zu können.

    Ihr sprecht von, LTK und LCis was mir leider nichts sagt.


    Aber der Hinweis, dass es eine Änderung gab ist toll, denn mein Neuer ist ab Bj. 07.2018 - dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.


    Grüße

    Die weiße große Box ist in der Mitte verriegelt.

    Nach lösen des Riegels die Box ca. 2-3 cm nach vorne in Richtung Front schieben, dann fällt sie herunter.

    Das Batteriefach istrechts hinten in Richtung Heck gesehen.


    Die Lasche in der Mitte anheben - vorsichtig - wie geschrieben ist meine beim Vorgänger abgebrochen.

    Dann öffnet sich das Fach und die Batterie fällt eigentlich heraus.


    Gutes Gelingen

    Hallo


    ich bin neu hier und hätte eine Frage zu der "Feder" die im Schaltblock verbaut ist und abknickt.


    Ich hatte einen F46, wo ich die Reperatur selbst gemacht habe. Da ich keine "neue" Feder bekommen habe, habe ich die alte Feder um eine Windung gekürzt und dann entsprechend abgelängt.

    Bei mir hat es so funktioniert.


    Habe jetzt einen 218i, bei dem das Problem ebenfalls auftrten kann.

    Wo kann eine solche Feder besorgt werden?


    Vielen Dank für die möglichen Antworten

    Hallo Dampf

    Bin auch neu hier.

    Habe bei meinem BMW 218i die Batterie im Dachhimmel ersetzt und den Fehler damit behoben.

    Musst hier im Forum suchen, dann wirst du entsprechende Beiträge finden.


    Grüße

    Hallo ich bin neu hier.


    Habe mir einen 218i von 2018 gekauft. Es wurde im Display ebenfalls"SOS-Notruf" gestört angezeigt.

    Ich konnte auch den Tageskilometer nicht zurückstellen.


    Dank verschiedener Hinweise hier im Forum habe ich die Batterie hinten im Dachhimmel im Bereich der Dachantenne getauscht.

    Das "Warnzeichen" SOS-Notruf gestört ist sofort weggewesen - ich musste es nicht löschen lassen.


    Was mich positiv überrascht hat war, dass sich jetzt der Tageskilimeterzähler zurückstellen lies - ich verstehe das zwar nicht aber es war ein positiver Nebeneffekt.

    Außerdem erscheinen jetzt die Anzeigen des Bordcomputers wieder im Display. :)


    Übrigens wenn man ganz vorsichtig ist und die Seitenverkleidungen an den C-Säulen löst, kann der Dachhimmel vorsichtig nach unten gezogen werden.

    Ich habe dann auch durch einen Tipp - Wasserplasitikflaschen zwischen Dach und Dachhimmel platziert. Mit einem flachen Spiegel konnte ich dann die weiße Box erkennen. Hier muss man aber wirklich sehr vorsichtig sein, sonst gibt es leichte Risse im Dachhimmel.


    Die große weiße Box konnte nach dem Lösen leicht nach vorne geschoben werden.

    Bei mir war durch den Vorgänger leider die Aretierung des Batteriefaches abgebrochen worden. Das konnte ich aber nach dem Einsetzen der neuen Batterie einfach mit Tesa zukleben.


    Die neue Batterie habe ich im Netz für 62 Euro erstanden. Werde die Alte öffnen und die 2 Zellen mal versuchen zu ersetzen.


    Danke für die vielen Hinweise.


    Andi