Beiträge von delpereth

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, da mein Freundlicher mir leider bisher keine Antwort zukommen lies:


    Original Felgen von BMW


    - Dezent L 7x16 5x120 ET35 anthrazit
    - 5 Speichen in Doppelspeichen-Optik
    - mit BMW-Nabendeckel


    Kann ich die für meinen F46 218d GT verwenden?


    Schonmal danke. Wäre auch super wenn mir jemand genau erklären könnten wie ich das künftig selbst rausfinden kann.


    Gruß
    Del.

    Imperialblau ist unser AT auch, siehe Fotos in der Galerie. Ist eine ganz normale Farbe.


    Genau so empfindlich/unempfindlich wie die anderen auch. Das "Klavierlack schwarz" im


    Innenraum - das nenn´ ich empfindlich.


    Mein GT ist auch in Imperialblau bestellt. Das Klavierlack-gedönse innen haben wir vorher getestet und waren erstaunt wie schnell das 1.) einstaubt und 2.) verdreckt und vertatscht ist.
    Daher habe ich für Innen "Alu Längsschliff" genommen.

    Hey Lucky, danke für den Sarkasmus ;) und das herzliche Willkommen! :)


    Es ging mir auch eher darum meine Erfahrungen hier kund zu tun als die persönliche Meinung eines jeden dazu abzuholen :)
    Wie gesagt: es muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mich dazu entschieden und stehe dazu. Ich freu mich riesig drauf.

    Seh ich genauso wie Wolvie.


    Kann und muss jeder selber entscheiden. Ich hab mich für Premium Plus entschieden, weil es wahrscheinlich das erste und letzte Mal sein wird, dass ich einen Neuwagen kaufe.
    Und für knapp 50,000€ ist es mir durchaus den Spaß wert es abzuholen anstatt es NUR beim Händler abzuholen und mich reinzusetzen. Das find ich nicht so dolle :)

    Entschuldige, aber was ist an der Frage so schwer?


    218d GT 17 Zoll Sternspeiche - Auto wird gerade gebaut....kann ich also nicht anschauen, richtig.


    Hab keine RFT genommen.


    MICHELIN 205/55 R17 91W Primacy 3 ZP * UHP FSL werden es wohl sein oder nicht?


    Ich sterb jetzt nicht wenn ich das nicht weiß, es interessiert mich einfach nur :)

    Ich kann "Active" durchaus verstehen.


    Ich hab mich selbst dazu entschieden: ich will es haben, ich will in die BMW Welt. Ist mein erster Neuwagen und ich will's perfekt haben.


    Ob das Verhalten vom Händler gut ist oder nicht, nunja. Ich finde es nicht toll, dass ich nun mehr bezahlen muss, aber der
    Händler gibt mir auch keinen Cent der Mehrkosten wieder, ich könnte ja warten ;)


    Also in diesem Sinne nicht aufregen sondern auf den neuen BMW freuen, was ich mache :) Wie bolle ;)

    Hallo, ich bin der neue und melde mich jetzt auch mal zu Wort :) Habe dieses Forum nun schon ne Weile beobachtet und werde ihm sicherlich treu bleiben.


    Wir haben nun endlich (!) unseren BMW Gran Tourer 218d Sport Line am 22.03.2016 bestellt.
    Im Verkaufsgespräch hieß es abschließend: 4-6 Wochen Lieferzeit. Termin der BMW Welt kann man sich dann aussuchen.
    Am nächsten Tag ruft der Händler an: Auto ist am 26.04. gebaut, Termin gibt es erst am 30.05.2016. Da war ich erst mal baff und wollte wissen warum denn das nun plötzlich
    der Fall ist und wir nicht wie versprochen einen Wunschtermin erhalten. Der BMW Händler wusste das selbst zu dem Zeitpunkt nicht: die BMW Welt war Ende bis Anfang des Jahres komplett zu und es haben sich Aufträge angestaut.
    Über Nacht kam mir dann die Idee: Ok. Du willst das Auto haben, so schnell es geht, schlage doch mal vor aus Premium - Premium Plus zu machen. Gesagt getan und plötzlich haben wir am 25.04.2016 unseren Termin
    in der BMW Welt. Ich bin schon ganz hibbelig und streiche wie ein kleines Kind die Tage am Kalender ab. Muss nur noch Winterreifen mit Felgen organisieren.


    In diesem Sinne hat Thommy recht: zahlst du mehr, bekommst du eher einen Termin.


    Grüße
    Del