Beiträge von JosefB

Hab zwei Videos gefunden. Ob das so stimmt????

Was beachten bei AISIN Automatikgetriebe im BMW X1 X2 2er F45 F46
    #bmw #automatikgetriebe #aisin 1:00 Automatikgetriebe Probleme 2er Active Tourer2:00 Automatikgetriebe Ölwechsel X1 3:00 Automatikgetriebe öl wechseln X24:0...
    www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Tip. Ich werden den ÖW bzw. Getriebespülung machen lassen. Leider kann man den Filter nicht wechseln, oder.

Mein Werkstattmeister meinte aber, ich soll die Getriebeadaption nicht zurücksetzen lassen, da es eventuell nicht gut ist nach em ÖW. Einmal wurde das bei mir schon mal gemacht, warum weiß ich nicht. Auf alle Fälle schaltet er momenat unregelmäßig, relativ oft. Vielleicht liegt es an der Kälte.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Getriebe. Habe 130000 km drauf und ich habe manchmal das Gefühl, dass die Schaltvorgänge nicht immer optimal sind.. Lt. meiner Werkstatt kann man das Getriebeöl schon wechseln, es gibt angeblich auch eine Vorrichtung von Liqui Moly. Den Filter kann man aber nicht wechseln.

Ich habe aber nur meine Bedenken. Wenn das Getriebe den Geist auf gibt habe ich ein Problem. Bei meinem 220 d AT, Bj 2016, würde sich ein Getriebe nicht mehr rentieren, da es von BMW mit Einbau ca. 11000,-- kosten würde. Ein Austauschgetriebe gibt es nicht und Ersatzteile angeblich auch nicht

Der Ölwechsel würde ungefähr 650,-- kosten.

Danke und Grüße

Josef

danke für mdie Antwort.

Das ist eben mein Problem. Das steht bei mir nichts.

Real Garant Versicherung AG

Marie-Curie-Str. 3

73770 Denkendorf

Tel: +49 711 49063 0

Fax: +49 711 49063 118

Das soll die Versicherung sein, die die Europlus Versicherung für BMW macht

Hallo,

wer kann mir helfen. Wo finde ich die Telefonnummer, FAX Nummer oder email der BMW Versicherung Euro Plus. Ich möchte nachfragen, ob ein Werkstätte, die nicht BMW Service Paertner ist, meinen BMW reparieren darf ohne das ich einen Garantieanspruch verliere.

Hallo,

jetzt habe ich die unterschiedlichen Variaten eingegeben. Der fährt immer die gleiche Route.

Kann man auf dem Bildschirm auch die Route zoomen, dass man auch den Zielort detailliert sehen kann.

Gruß

Hallo,

was bedeuten nachfolgende einstellungen

Schnell

ECO Pro

Kurz

Dynamische Zielführung

Ich habe mir schon eine Gebrauchsanweisung bestellt, die kommt erst.

Wenn ich mit meinem Smartphone navigiere bekomme ich einen andere Strecke wie mit dem BMW NAVI.

In München z. B. schickt mich das Smartphone über den Ring, was einfacher ist, und nicht durch die Stadt. Das BMW NAVI schickt mich quer durch die Stadt

Liegt es an der Einstellung "schnell"?

Danke