Beiträge von Gery

    Hallo,


    übrigens, hier kann ich keinen 225xe Probe fahren (südliches Oberbayern). Händler hat keinen und direkt bei BMW in München ist auch kein Wagen vorhanden. Ich soll mich Anfang April nochmals melden. Bisschen schwach. :S


    Viele Grüße
    Gery

    Musste mal schauen, ob Dein Smartphone auch das "BT-Handsfree-Protokoll" versteht. Dann kannst Du viele Funktionen im Smartphone auch über das Lenkrad steuern.


    Ich mache so ziemlich alles über das Lenkrad im iPhone wie SMS diktieren, mails vorlesen lassen, Kontakte anrufen usw.. Das Klappt hervorragend. (natürlich nicht im dichtesten Verkehr, immer wenn es der verkehr ermöglicht, ist ja selbstverständlich)

    Ich hab dieses hier, schon älter:
    https://www.google.de/shopping…LLAhXI6xoKHepBBVUQuC8IlQE


    Scheint also das Protokoll zu haben. Ich kenn mich da nicht gut aus.
    SMS vorlesen lassen, diktieren, das wären genau solche Funktionen, die ich als sehr sinnvoll erachte.


    Viele Grüße
    Gery

    Hallo Dieter,

    Hi Gery,
    ich habe auch Vergleichswerte mit einem von mir oft dienstlich gefahrenem Auris Hybrid. Was im Hardcore Stadtverkehr echt spart ist die Start- Stop Automatik. Und die ist bei so einem Hybrid uneingeschränkt nutzbar. Bei "normalen" Verbrennern ist wird die ja oft abgeschaltet weil die nervt oder sogar als gefährlich empfunden wird, z.B beim Linksabbiegen.
    Beim Hybrid schiebt er immer elektrisch an, startet während er bereits beschleunigt den Verbrenner nach. Und das elektrische Anschieben ist Dank des Drehmoments ab Null nicht kraftlos.



    Tja, elektrische Autos oder Hybride werden ja von unserer Autopresse auch gern auf Langstrecken und der Autobahn getestet. Und dann wird festgestellt, dass das alles nix taugt oder keinen Sprit spart.

    Ja, so sehe ich es auch.