Beiträge von Gery

    Hallo,


    übrigens, hier kann ich keinen 225xe Probe fahren (südliches Oberbayern). Händler hat keinen und direkt bei BMW in München ist auch kein Wagen vorhanden. Ich soll mich Anfang April nochmals melden. Bisschen schwach. :S


    Viele Grüße
    Gery

    Musste mal schauen, ob Dein Smartphone auch das "BT-Handsfree-Protokoll" versteht. Dann kannst Du viele Funktionen im Smartphone auch über das Lenkrad steuern.


    Ich mache so ziemlich alles über das Lenkrad im iPhone wie SMS diktieren, mails vorlesen lassen, Kontakte anrufen usw.. Das Klappt hervorragend. (natürlich nicht im dichtesten Verkehr, immer wenn es der verkehr ermöglicht, ist ja selbstverständlich)

    Ich hab dieses hier, schon älter:
    https://www.google.de/shopping…LLAhXI6xoKHepBBVUQuC8IlQE


    Scheint also das Protokoll zu haben. Ich kenn mich da nicht gut aus.
    SMS vorlesen lassen, diktieren, das wären genau solche Funktionen, die ich als sehr sinnvoll erachte.


    Viele Grüße
    Gery

    Hallo Dieter,

    Hi Gery,
    ich habe auch Vergleichswerte mit einem von mir oft dienstlich gefahrenem Auris Hybrid. Was im Hardcore Stadtverkehr echt spart ist die Start- Stop Automatik. Und die ist bei so einem Hybrid uneingeschränkt nutzbar. Bei "normalen" Verbrennern ist wird die ja oft abgeschaltet weil die nervt oder sogar als gefährlich empfunden wird, z.B beim Linksabbiegen.
    Beim Hybrid schiebt er immer elektrisch an, startet während er bereits beschleunigt den Verbrenner nach. Und das elektrische Anschieben ist Dank des Drehmoments ab Null nicht kraftlos.



    Tja, elektrische Autos oder Hybride werden ja von unserer Autopresse auch gern auf Langstrecken und der Autobahn getestet. Und dann wird festgestellt, dass das alles nix taugt oder keinen Sprit spart.

    Ja, so sehe ich es auch.
    Wenn man einen Hybriden tatsächlich sparsam bewegen möchte, muss man wenige Dinge beachten. Da gehört halt einfach dazu, auf der Autobahn den Wagen nicht zu treten. Auch ein Hybrid kann die Physik nicht ausschalten, also Rollwiderstand und vor allem Luftwiderstand.


    Optisch gefällt mir der Active Tourer sehr gut, vor allem das höhere Sitzen find ich klasse.


    Viele Grüße
    Gery

    Vielen Dank! :)


    Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass auch beim kleinen Navi im Armaturendisplay Navi usw. angezeigt wird, wenn man Assistant geordert hat (und somit das Display).
    Ich muss erst mal schauen, ob der Wagen allgemein für mich in Frage kommt (Probefahrt entscheidet).
    Aber es ist schon ein heftiger Aufpreis für das Navi Plus. Ich weiss nicht, ob es mir das wert ist. Vor allem, bräuchte ich kein HUD. Oder wie empfindet Ihr das HUD?


    Viele Grüße
    Gery

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das liest sich schon mal nicht so schlecht.
    Für mich persönlich ist wichtig, dass sich der Wagen im normalen Hybridmodus sparsam fahren lässt. Toyota kann das ja hervorragend (hatte bereits einen Prius 2 und Yaris Hybrid). Klar ist auch, dass auf der Autobahn ab ca. 120km/h der Hybrid dann kaum Vorteile hat. Aber Landstraße, langsamere Fahrten auf der AB und Ort- und Stadtfahrten hat normalerweise ein Hybrid große Sparvorteile, so zumindest bei den Hybriden von Toyota oder Lexus (gleiche Technik).
    Ich versuche, dass ich den Wagen Probe fahren kann.


    Viele Grüße
    Gery

    Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Den Beitrag hab ich gelesen. Jedoch ist nicht ersichtlich, ob die Navigation und andere Sachen wie Audiotitel usw. auch dann dargestellt wird.


    Was ist denn nun der Unterschied zwischen Navi und Navi Plus. Navi Plus ist größer, Splitfunktion, HUD und halt das zusätzliche Display. Sonst noch Unterschiede vorhanden?


    Zum Assistant Plus: Ist das echt so störanfällig? Eigentlich würden mich schon Abstandstempomat, Stauassistan usw. reizen.


    Ich hoffe, ich kann bald mal eine Probefahrt machen. Für mich ist wichtig, dass der Wagen im normalen Hybridmodus sparsam zu fahren ist.


    Viele Grüße
    Gery