Beiträge von MoeJoe

    Ja die neue nbt evo hu wurde auf meine vin angepasst. Der codierer hat im nbt2 stg die S654A hinterlegt sagte er.


    Er codiert es mir remote nochmal neu.

    Mal sehen ob es dann geht.



    Update. Der Coder hat das nbt evo Display wieder gerade gezogen. Display geht. Er sagt in das das stg vom nbt2 auch korrekt für dab codiert ist.er kann sich das auch nicht so richtig erklären warum es nicht geh.

    ich könnte ko**en, ich hab den FA654 ergänzt, neue FPs usw. generieren lassen, vom FA und dem NBT Modul extra vorher ein backup gemacht.

    nach dem codieren des NBT hab ich wieder "No Signal" im NBT Display. :cursing:


    Und wenn ich den original FA lade und das backup der CAFD einspiele ändert sich daran auch nix.

    jemand eine idee ??

    so ich melde mich mal zurück, war die letzte zeit ein wenig stressig auf arbeit.


    ich habe das DAB Menü in der Headunit unter MEDIA.

    aber im Menü kann ich nix machen (auch keine Sender suchen!)

    Bis auf "Programm" ist alles ausgegraut. Und beim Programm würde man nur sehen was nach dem Zeitplan laufen würde (wie der EPG beim TV)


    Ich habe die folgenden Punkte codiert.

    PS: Für Das DAB Menü (DAB_STANDARD) habe ich "DAB", "DAB_Plus" und "DMB_audio" versucht. alle ohne erfolg.

    Alle code anpassungen hierfür habe ich nur im NBT2 gemacht, (in KOMBI usw. sollte dafür ja nix notwendig sein.)


    PS: Die DAB+ Antenne hängt an der NBT2 HU natürlich am DAB III Stecker! (getestet mit der AMPIRE ANT600 und einer no name DAB+ Antenne von ebay) Jeweils direkt am DAB III Anschluss der HU!



    dab-config.jpg

    Also ich habe das entry nav vom F45 meiner Dame gerade auf ein nbt evo umgebaut.

    Unter anderem wegen dab.


    Dazu hatte ich 2 dab Antenne getestet. Jeweils direkt am dab II Anschluss der headunit.

    Einen noname Adapter für 15€ von amazon und einen für 30€ (den hier schonmal genannten dab Ant600) .


    Bei dem letzten leuchtet auch die LED vom Kabel. Aber bei beiden Varianten bekomme ich 0 Sender. Bzw keinen Empfang.


    Beide sind direkt an der headunit dran ohne diversity bzw den antennen verstärker in der heckklappe.

    Hat einer einen Tipp für mich?