Beiträge von otka

    Hallo zusammen,


    ein kurzer Bericht der Instandsetzung. Die Fehlerbeseitigung war eigentlich leicht zu beheben. Der Aufbereiter hat die Sensoren wieder frei poliert. Es lag wirklich an der Versiegelung. Noch zusätzlich die Fehler ausgelesen, keine vorhanden. Alles funktioniert wieder bestens. Danke nochmal für das Teilhaben an meiner Anfrage.


    Gruß


    otka

    Hallo Mike,


    erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. Mit willkürlich meinte ich z.B. ich stoppe an einer Kreuzung, plötzlich wird die PDC aktive und zeigt mit Ton und Bild an, und vor mir ist nichts. Wenn ich aus der Garage fahre, und vorne vieleicht 2m zur Mauer habe erfolgt eine Anzeige und es sind nicht immer die gleichen Sensoren. Die Displayanzeige zeigt mal mehr dann wieder weniger an. Der Aufbereiter sagte, er hatte noch nie Probleme mit PDC-Sensoren bei BMW's. Und ja ich habe im Bekanntenkreis jemanden der Fehlerspeicher auslesen kann, werde ich mal machen lassen und mich anschließend wieder melden.


    Gruß


    otka

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen 220i Active Tourer gekauft. Das Fahrzeug ist EZ 2018. Das PDC funtionierte einwandfrei. Jetzt, nach Polieren und Nano-Versiegelung funktioniert das PDC nicht mehr richtig. Es zeigt wirkürlich an mit Kamera und Ton. Vorne mehr als hinten. ich habe schon versucht die Versiegelung auf den Gebern wieder weg zu polieren, leider besteht das Problem immer noch. Eventuell weiß jemand einen Rat.

    Danke schon mal für alle Antworten.