Beiträge von Sirthomas

    Hatte ich bei meinen 3er F31 gemacht. war einer ohne Tempomat nur mit Speedlimiter.
    Habe den erweiterten Schaltersatz für die linke Lenkradseite besorgt und dann ab zum Kodierer.
    Aber laut Kodierer hat der auch die Bestellung im BMW System geändert sonst kann bei einem Werkstatt Aufenthalt durchaus die Codierung weg sein. Leasing Rückgabe war kein Problem.
    Kunststück war ja vom Original nicht zu unterscheiden.

    Ich hatte jetzt auch den Wechsel vorne bei 35Tsd.km. Ich habe sehr viel Autobahn dabei und fahre viel mit Abstandsassistent. Eins muss aber sagen mir ist es lieber Bremsweg <35m als wie beine meinem Ford Mondeo fast 100 Tsd mit den ersten Bremsen aber ein bescheidenes Bremsverhalten.
    <35m waren vor 15 Jahren noch Porsche Werte!

    Wenn du das Ziel einmal benutz hast ist es auch immer im Speicher "Letzte Ziele" ich habe jetzt nicht zu Hand wieviele da rein passen aber über 10 sind es.
    Ich schicke mir auch immer die Zeile über Connected Drive als Nachricht ans Auto. Funktioniert klasse und ist super bequem bei 3-4 Zielen am Tag.

    Hallo ich finde Start/Stop Standard auf aktiv sehr gut.Wenn man sparen kann warum nicht.
    Das ist jetzt meine 3. BMW mit Start/Stop und ich habe bei ca. 300.000Km noch nichts negatives mit dem System erlebt.
    Eher ärgert mich das man gleich auch den ECOPro Modus als default programmieren kann. Hatte ich bei meinem letzten F31 so kodieren lassen und das war ok.


    Eines muss ich noch ergänzen: Richtig komfortable ist der Start/Stop Modus nur mit Automatikgetriebe

    Das ist mir so gar nicht aufgefallen! Hängt aber stark von der Sitzposition ab > ich schaue eigentlich immer auf das HUD und das finde ich viel besser als in meinem 3er vorher direkt in der Frontscheibe.

    Na für neu hier ist das ein bisschen viel auf einmal.
    Es gibt zu den einzelnen unterschiedlichen Themen schon Threads.
    Empfehlung: Erst mal stöbern und dann gezielt fragen.
    ... Keyless entry hat eine Reichweite von max einerArmlänge, da man den Türgriff zum Öffnen berühren muss und für die Heckklappen muss man mit dem Fuß Unters Auto.


    Grüße Thomas