Beiträge von Frodo500

    Habe die manuelle Suche nun auch gefunden! Eine automatische gibt es nicht direkt.Die scheint wohl quasi "immer" im Hintergrund mitzulaufen und wird dann in einer Liste dargestellt!

    Vermisse das DCC auch nicht wirklich. Finde das Serienfahrwerk straff genug. Bin DCC in einem Vorführer (220 xD M-Sport AT) gefahren. Da war es ein Muss für mich weil das M-Fahrwerk mir für den Alltag viel zu hart ist!

    Finde die elektrische Heckklappe auch sehr gut. Die Fußbetätigung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Am besten mal an einen eisamen Ort fahren und in Ruhe üben. Im Wohngebiet wäre mir das dann doch eine Spur zu peinlich. :)
    Wenn man den Dreh raus hat dann klappt es zu 99%.
    Hat auch schon mal eine E Heckklappe an einem Opel Insignia ST. Da dachte ich das Teil versagt jeden Moment seinen Dienst. Aber bei GT läuft das Top!

    Bin gestern 320 km im ECO-PRO auf der Autobahn gefahren. Tempomat zwischen 130-140 kmh. Voll bepackt das Auto mit 3 Personen und Gepäck. Hat laut BC 5,4 L verbraucht. BAB war aber frei so das man nicht ständig Bremsen und Beschleunigen musste. Wenn man Leistung zum überholen braucht ist Sie ja zur Not durch einen KICK-DOWN da oder man schaltet halt kurzfristig in SPORT. Möchte die Fahrmodi nicht missen. Adaptive Dämpfer (DCC) vermisse ich allerdings nicht.

    Meines Wissens werden im Menü Radio die zur Zeit empfangbaren Sender dargestellt. Eine echte "Suche" ist meiner Meinung nach nicht möglich. Kann mich aber auch täuschen. Werde es aber morgen früh mal am Fahrzeug prüfen.

    Nutze auf längeren Fahrten wie zur Arbeit (ca. 45 km) nur den ECO-Pro Modus. Da merkt man schon das das Auto sehr sparsam fährt. Verbrauche zwischen 5,2 und 5,5 L auf 100km im Schnitt. Bei längeren Fahrten oder auf der BAB fahre ich fast nur im Comfort Modus. Sport nutze ich fast nur kurzfristig zum überholen auf Landstraßen.

    Habe mir die Pakete auch mal angeschaut. Bin dann zum meinem BMW Verkäufer den ich im übrigen schon viele Jahre privat kenne und Ihm zu 100% Vertraue gegangen. Er hat mir abgeraten da sich das wenn überhaupt nur für hohe Kilometerleistungen lohnt.

    Halte ein Panoramadach auch für absolut Super. Wenn ich mir einen Neuwagen bestellt hätte dann defintiv mit Panoramadach. Ist einfach ein ganz anderes Innenraumfeeling. Das eizige was halt etwas problematisch werden könnte ist die Haltbarkeit der Mechanik und oder Dichtungen nach vielen Jahren.Aber das ist rein Spekulativ!