Beiträge von Frodo500

    Ja genau1 Du musst das "Heimleuchten" extra jedes mal per "Lichthupe" aktivieren bei ausgeschalteter Zündung. Habe mich auch erst gewundert aber so funktioniert es. Wenn es nicht extra aktiviert wird gehen die Lichter halt zügig aus nach dem abschließen des Wagens.

    Das ist ja eher ungewöhnlich. Theoretisch müsste die Abweichung ja fast gleich sein. Oder aber Dein Fahrstil unterscheidet sich so von meinem das der BC "Falsch" rechnet!

    Nein bei mir nicht. Setze immer den BC auf Null und berechne jede Tankung über Spritmonitor. Siehe mein Profil. Hatte noch nie einen BC der so nah am Realverbrauch war. Meistens sind es 0,1-0,2 L die der BC weniger anzeigt als der reale Verbrauch. Aber hin und wieder passt es auch zu 100% überein.

    Die Meinung zum Motor teile ich gänzlich!Top Motor!
    Bei den Kritikpunkten ist es recht schwierig weil viele Sachen subjektiv sind und es sicherlich auch darauf an kommt von welchem Fahrzeug man umgestiegen ist. Finde das Interieur zb. nicht so schlecht. Über einige Dinge kann man sicherlich geteilter Meinung sein aber die Verarbeitungsqualität ist sehr gut zumindest in meinem Fahrzeug. Auch das Fahrverhalten habe ich noch nie als nervös empfunden.
    Das der Innenraum sicherlich nicht mit einem 5er ect. zu vergleichen ist sollte klar sein.
    Die Sitze sind sicherlich eher knapp geschnitten aber das ist auch im F11 oder F30 zu finden.
    Das das "BMW Feeling" nicht aufkommt sollte allerdings im Vorfeld klar sein da es ja schließlich ein "Family Van" mit Frontantrieb ist.


    Denke auch das eine Probefahrt nicht das schlechteste ist beim Fahrzeugkauf.
    Das BMW an einigen Punkten sicherlich noch "lernen" muss finde ich auch aber in der Gesamtheit ist das Fahrzeug sicherlich nicht schlechter als die Mitbewerber.

    Ja 218D GT Automatik
    Fahre ca 20-25000 km im Jahr da lohnt sich das. Außerdem gefallen mir die aktuellen Dieselmotoren sehr gut was Drehmoment ect. betrifft. Im Innenraum hört man davon allerdings nichts mehr das es ein Diesel ist. Der B47 ist wirklich ein Top Motor.