Beiträge von Fred2

    Frontmotor mit Heckantrieb (mal abgesehen von Transaxle) ist so gut wie die ungünstigste Konstellation im Winter - wenn kein Allrad- oder Frontantrieb zur Verfügung steht, sollten andere Argumente entscheidend sein ;).

    :/ Hmmm.....den F21 116i gabs aber nicht mit Allrad!
    Reiner Heckantrieb ist im Winter in den Bergen sicher ein Spaß, aber ich denke Du suchst was mit Grip. Also entweder einen xDrive, e xDrive oder xe :thumbsup:.

    Wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, die die ganz genau die gleichen Maße wie die BWM Felgen haben, sollten diese auch eine ABE haben und sind nicht eintragungspflichtig.

    Das kann ich für AT so nicht unterschreiben: bei uns müssen alle Felgen die nicht vom original Fhz.Hersteller sind, eingetragen werden.....auch wenn die Dimension passt. Da geht es auch um Traglast usw.....

    Den adaptiven Tempomaten musst Du nicht deaktivieren - Du kannst beim Aktivieren des Tempomaten auch nur den "normalen" ohne Abstandsregelung aktivieren:

    Wenn Du 3 Sekunden auf den linken unteren Button am Lenkrad, der für die Einstellung des Abstandes sonst Verwendung findet, drückst, wird ein ganz normaler Tempomat ohne Abstandsregelung gestartet. Ich fahr fast ausschließlich ohne Abstandsregelung weil er mit sonst zu oft reinbremst und die Fahrt "unharmonisch" wird.

    Ja ich denke das ist den vielen Einflußfaktoren geschuldet: Automatik und dadurch geringere Motorbremswirkung, adaptiven Tempomat der selbstständig mitbremst, ...das führt nunmal dazu das der Verschleiß stärker wird. Ich drück Dir die Daumen das Du da relativ günstig davon kommst ;).

    Servus,


    Das ist doch nicht wirklich neu...zeigt es bei mir seit April (seitdem nutze ich die neue App) an...


    Mfg Andi

    Korrekt - ist auch meine Erfahrung.
    Mir fehlt noch der Verbrauch und die elektrischen KM seit der letzten Aufladung - diese Info fand ich immer sehr interessant.