Beiträge von CanadaOneTri

    Aber, was ist dann der Vorteil eines adaptiven Fahrwerk? Wenn ich das richtig verstehe, kann man genauso gut ein Standard Fahrwerk haben.


    Mein Wagen war auch ein Vorführwagen und ausgerüstet mit M-Paket und Adaptiven Fahrwerk. Da soll doch ein guten Erklären sein worum der BMW Händler diese Option hat gewählt.

    M-Paket heisst doch nicht = M-Fahrwerk oder? Ich hatte das so verstanden dass man bei der Bestellung auswählen kann ob man das M-Fahrwerk, adaptives Fahrwerk oder Standard wählen kann.

    Das M-Fahrwerk soll dann mit extra Stabi und anderen Federn auskommen und tiefer sein und das adaptive ist an der Vorderachse mit Dämpfern ausgestattet dass je nach Fahrmodus (Sport oder Comfort/Eco) eine andere Kennlinie haben. Zumindest kann ich an meinem Fahrzeug (M-Paket & adaptives Fahrwerk) an der Vorderachse erkennen dass da Kabel in die Dämpfer reinlaufen. Sorry falls der Beitrag zu den 19" Felgen gerade fehl läuft.:S

    Servus Peter,


    Danke schonmal für den Input. Ich bin schon gerne mal "flott" unterwegs und mag es einfach bissle Spaß beim fahren zu haben. Daher tendiere ist aktuell auch in Richtung xDrive. Der Schwabe sagt ganz gerne, "lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!"


    Grüße

    Martin

    Hallo TourerFreunde,


    ich bin neu hier und stehe quasi kurz vor dem Kauf eines gebrauchten GT 220d. Habe zwei fast identische Modelle zur Auswahl, abgesehen von Farbe und Antrieb. Ich komme von einem MINI Paceman Cooper S mit Handschalter, jetzt brauche ich mehr Platz bei minimalen Spassverlust.? Und jetzt die Frage, sollte der xdrive auf der „Ich will Spaß“ Seite stehen? Mein Paceman hatte bei Regen und neuen Reifen auch schon immer wieder aufgeblinkt oder regelt das die Automatik weg?


    vielen Dank schonmal für den Input