Beiträge von Ufix

    Ich habe vor dem Felgenkauf auch Kontakt zum TÜV aufgenommen und der Herr dort meinte sich zu mir, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Daraufhin hab ich dann nen Bekannten bei BMW angerufen und gefragt, wie es mit dem Prüfer aussehe der zu denen in den Betrieb kommt. Mein Bekannter schickte mich dann zu einem ortsansässigen Sachverständigen der Eintragungen vornehmen darf. Diesem habe ich dann mein Auto vorgeführt und er wollte das ich Flaps an den hinteren Kotflügeln anbringe. Nachdem ich Diese angebracht hatte bin ich zur Eintragung hin und er war zufrieden. Hatte ich mir vorab auch nicht so schwierig vorgestellt! Allerdings waren wir uns auch einig als es darum ging, dass Reifen ohne Felgenschutz kein Problem dargestellt hätten.

    Das ist korrekt, war auch bei mir mit der selben ET und 8,5“ Felge das Thema. Ohne Felgenschutz bist du da quasi bündig mit dem Kotflügel aber mit Felgenschutz steht der Reifen über. Der ist allerdings auch von Reifenhersteller zu Reifenhersteller unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt wohl ein EU-Recht nachdem das komplette Rad abgedeckt sein muss und nach deutschem Recht reicht die Lauffläche! Fahr zu nem anderen TÜV-Prüfer oder nem Sachverständigen der Eintragungen vornehmen darf.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Meine Frau fährt einen F45 218i mit M-Sport Paket in schwarz. Da ihre Sommerreifen allesamt runter waren habe ich den Entschluss gefasst direkt die kompletten 18" M-Felgen zu verkaufen und auf 19" umzusteigen. Fahre auf meinem e46 auch 19" BBS CH und habe immer noch Spass daran. Habe mir jetzt den kompletten Verlauf bezgl. der 19Zöller samt Bereifung durchgelesen da ich auch gern dieselbe Größe wie Lima Golf fahren würde, was ja leider nicht unbedingt ohne anderweitigen Aufwand möglich zu sein scheint. Hätte gern die MAM B2 in Bronze inside red auf dem F45. Die haben aber auch immer eine ET von 45 oder sogar 35 was ja noch weniger in Frage kommen würde. Hatte auch schonmal beim TÜV nachgehorscht und der Herr meinte, dass wenn im Gutachten was stünde müsste auch zu 95% was am Auto gemacht werden. Daher meine Frage ob noch jemand nen Trick oder ne Idee hat oder ob es was neues bezgl. kurzer Flaps gibt.

    VG