Beiträge von BMW_F46_220D

    Hallo,

    hat jemand beim 220d GT eine Getriebeölwechsel machen lassen?

    Demnächst möchte ich durchführen lassen, da der Tacho 162tkm hat. Habe aber keine Probleme mit dem Getriebe.

    ● Bei diesem Modell ist die Getriebe von "Aisin Warner". Im BMW Teilekatalog finde ich nur die 'Getriebeöl-Wanne' ohne Filter.


    > Irgendwo habe ich gelesen, dass iin diesem Getriebe 2x Filter wären und dass der eine zumindest gewechselt wird.


    > Nun, lt. Umfragen soll eine Getriebeöl Spülung nicht empfehlenswert sein.


    >> Aber......Die Getriebeöl-Wechsel ohne Chemie, nur durch Abdrücken und Nachfüllen mit Öl soll besser sein. (Auch hier wird kein Filter gewechselt.)

    ▪︎Wer hat schon mal mit Filter Getriebeöl Wechsel machen lassen, wo und € ?

    ▪︎ Welche Art der Getriebeöl Wechsel habt ihr gemacht und was sind eure Erfahrungen?

    ■Habt ihr eine ? oder wie würdet ihr das machen?

    》Vielen Dank für eure Antworten im Voraus 《