Beiträge von efisch

    Ich habe jetzt auch kein 3G Symbol mehr, aber LTE ist das bestimmt nicht, es geht sehr langsam, aber es geht.


    Am wichtigsten ist mir RTTI und das funktioniert gut. Ich habe direkt in München angerufen und gefragt, ob es sich lohnt den Dienst neu zu buchen ohne 3G. Daraufhin wurde mir ein Gutschein Code übermittelt, sozusagen als Entschädigung, falls es zu langsam ist. Dadurch habe ich gut 20% Rabatt bekommen.


    Also am Ende würde ich sagen man kann damit leben und BMW hat sich korrekt verhalten.

    Hallo Zusammen,


    BMW vor Ort war leider nicht in der Lage, die Frage zu beantworten. Sie wussten es nicht und haben einem eine tolle Geschichte erzählt, anstatt so ehrlich zu sein, dass Sie keine Ahnung haben. Also habe ich in München angerufen. Die waren ehrlich und haben gesagt Sie wissen es auch nicht. Es kann sein das einige Dienste nicht mehr funktionieren, aber genaues können Sie nicht sagen. Ein Update für betroffene Fahrzeuge wird es nicht geben.


    Allen einen guten Rutsch!

    Hallo Zusammen,


    das 3G Netzwerk soll ja demnächst abgeschaltet werden. Was bedeutet das für Connected Drive. Bei mir steht im Display ein 3G Symbol, wenn ich BMW Online benutze, also befürchte ich, das ich von der Abschaltung Nachteile haben werde. Gibt es hierzu schon Informationen, Wie kann ich herausfinden, ob mein Fahrzeug schon für 4G oder LTE vorbereitet ist, bzw. ob man es updaten kann.


    Freue mich auf Antworten!