Beiträge von chris1064

    schon mal Danke für die schnellen Antworten.
    Ja die Michelin Reifen sind Runflatreifen, ist ja mittlerweile Standart bei BMW...leider.. den Fahrkomfort gibts da eigentlich keinen mehr, die sind einfach zu hart.
    Laufrichtung gibt es bei diesem Reifen keine und er ist auch richtig auf der Felge montiert ( Außen-/Innenseite).
    Bin selbst gespannt was bei meinem Werkstatttermin heraus kommt ...


    Gruß :)

    Hallo zusammen
    Bin zum 1. mal hier im Forum und hab mal eine Frage an Euch bezüglich dem Abrollgeräusch beim AT.
    Ich habe im Februar einen Vorführwagen (BMW 218d AT mit M-Paket) mit org. Winterrädern drauf gekauft, die org. Sommerräder Sternspeiche 486 M mit Michelin Primacy 3 in der Größe 225/45 R 18 lagen noch nagelneu im Kofferraum.
    Diese habe ich vor 3 Wochen montiert und ich muss sagen...die haben ein unfahrbahres Abrollgeräusch, ähnlich dem eines grobstolligen Geländereifens.
    Außerdem spüre ich Höhenschlag an einem oder mehrerer Reifen.
    Auch das ummontieren von VA auf HA und von rechts nach links brachte keinen Erfolg.
    Habe schon 10 verschiedene BMW-Modelle gefahren von 3er, 5er bis X5 mit 20" Rädern aber keiner hatte so ein derbes Abrollgeräusch.
    Wie sind Euere Erfahrungen bezüglich Abrollgeräusch und Fahrkomfort am AT ?
    Habe auch bereits zu diesem Thema einen Werkstatttermin bei meinem Vertragshändler gemacht.
    Für Infos von Euch schon mal Danke Schön :)