Beiträge von Hans AT220i

    Hallo Agnes,


    Ich fahre seit letzten Oktober einen Active Tourer 220i, mein erster BMW. Hatte beim Kauf fast 55.000 km am Teller und 2 Jahre Premium Selection Garantie vom BMW Händler. Ich fahre etwa 12.000km/Jr. Verbrauch bei mir ist 7,4 Liter pro 100km (Lang- und Kurzstrecken durch einander über 2.200km). Bin sehr zufrieden (habe Automatik).


    Das Auto mit 112.000km (also 22.000km/Jr) ist Scheckheft gepflegt. Also Bremsen und -scheiben sind gewechselt? Reifen/Räder gut? Vielleicht Garantie? Zum Preis: vieles hängt auch ab von der Ausstattung (zB High Executive, SportLine/Luxery Line/M-Sport, Sportsitze, Leder, Panoramadach, AHK usw.). Denke auch an einen Navigation Update (letzter Karten).


    Wenn Sie max. 10.000km/Jr fahren werden, hat der Wagen nach 3 Jahre noch immer kein 150.000km gelaufen.


    Der Preis: scheint mir einen guten Preis (abhängig von Ausstattung), in Holland soll so ein Wagen fast 20.000 euro kosten beim BMW Händler mit Garantie :(

    Hallo,


    Seit letztem Monat habe ich auch einen AT von Oktober 2017 mit M-Paket und DDC. Im Komfortmodus ist der AT super bequem und im Sportmodus ist das Fahrwerk viel härter (sportlich). Aber ich habe die 17 Zoll-Felgen "549" gewählt (mit Michelin Primacy 4), sie hatten 19 Zoll (mit Pirelli RF Reifen) während der Probefahrt und das hat mir überhaupt nicht gefallen ... Es gibt übrigens keine weitere Einstelloptionen.

    Ich bin sehr zufrieden mit DDC.


    Gr. Hans

    Phileas218,

    "warum sollten die Probleme mit der el. Klappe verursachen ??"


    Ich glaube, ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass ein Forummitglied Probleme hatte: der Ladenkantenschutz wurde beim schließen etwas getroffen, weil zwischen dem Heckklappe und dem geklebten Streifen etwas zu wenig Platz war. Aber ich kann das Thema nicht wieder finden.

    Ubrigens, es sieht so aus, als ob bei meinem AT genug Platz ist.


    Aber wichtig ist auch die Passform am Stossfänger. Azuga weisst nicht ob ihr "Ladekantenschutz mit Abkantung" geeignet ist für einen Stossfänger auf einem AT mit M Paket. Anscheinend unterscheiden sich die Stossstangen aus dem M-Paket von denen einer Sportline und einer Luxery Line.


    Psycodalik,

    Danke für den Link. Aber ich finde Ladekantenschutz hergestellt aus gebürstetem Edelstahl schöner in Kombination mit der Farbe Glaciersilber. Wenns nicht geht, dann wird es ein Lackschutzfolie.

    Hallo, ich habe eine Frage über Ladenkantenschutz für meine AT mit M Paket.


    Ist eine von diesen Schutz hier bekannt?


    https://www.tuning-art.com/lad…-2er-active-tourer/a-9986 oder https://www.kofferraumwannen.de/lackschutz.html (Azuga)


    Habe schon gelesen dass einen Folie das billigste ist, aber diese sind von "Edelstahl" und die finde ich schön passen bei der Farbe Glacier Silber.


    Aber werden die richtig passen und keine Probleme verursachen mit dem elektrischen Klappe? Hat jemand genau diese Ladenkantenschutz (und mit M paket)?


    Laut der ersten Link wërden die passen, aber ich bin mir nicht sicher weil Azuga hat gemeldet das sie nicht können bestätigen ob der Artikel 29000019 für mein Fahrzeug bei vorhandenem M-Paket geeignet ist.