Beiträge von Rantanplan

    Hmm,


    sonst gibt es hier im weiten Umkreis seit Wochen nur mal 216D um die 70-80tkm, aber meist mit wenig Ausstattung, zumindest im Rahmen des Budgets von 17.000€ ...


    Aktuell ist nur ein 216D Sportline mit Leder Dakota Sportsitzen drin, sonst keine "Features" wie Rückfahrkamera oder Driving Assistant Plus und kostet trotzdem das gleiche wie die anderen beiden....


    Bisher tendiere ich auch eher zum 220D, der Mehrverbrauch ist mir Wurst.


    Der eine ist in Lieboch, der andere bei mir um die Ecke in Wien, ist aber noch nicht im Verkauf, der kam erst gestern an.

    Hallo,


    ich plane einen 2er Gran Touring Automatik zu kaufen und habe aktuell 2 Stück zum gleichen Preis zur Auswahl:


    GT 220D mit 105.000km - Sportsitze Stoff, Driving Assistant Plus, Businesspaket+, Komfortzugang, Stauassistent, Österreichpaket+ (RFK+Lordosenstütze)
    GT 218D mit 65.000km - Ledersitze normal (elektrisch) mit Lordosenstütze, Driving Assistant


    Bei beiden gleich sind: Navi+Hud, Lichtpaket, Ablagenpaket, Rückfahrkamera, LED erweitert, Spiegel autom.abblendend


    Der 220D wäre inkl. 1 Jahr Garantie, vom Händler sind aber beide.



    Eigentlich mag meine Frau keine Ledersitze und ich habe viel positives von den Sportsitzen gelesen, aber 40.000km weniger ist ja auch nicht ohne.... (2 Jahre fahren bei unserem Fahrprofil)
    Dafür hätte der 220D mehr Ausstattung...


    Beide sind aber leider auch weiter weg von uns (3 Stunden), einfach mal hin und Probefahrt ist also nicht, daher würde ich mich erst mal auf einen Favoriten festlegen wollen und den zuerst fahren, aber wie wäre denn eure Tendenz und warum?


    Danke