Beiträge von Phileas218

Hallo.

Ich habe damals ein bisschen gegoogelt und dann ein Teil für 150 EUR aus einem Unfaller gefunden. Reicht völlig. Da brauch ich kein Leebmann.

Hallo.

Wo liegt das Problem? Das der ganze BMW Computerkram nicht korrekt läuft, müsste eigentlich bekannt sein.

Ich habe meine über 40 Jahre bewährte Methode. Meinen KM Zähler im Auto und die Tankquittung.

Und wenn ich wissen will, wie viel in den Tank passt, dann geht ein Reservekanister ins Auto und ich

fahr die Büchse leer.

Wenn du jedoch (wie mir beim Mercedes passiert) die Anzeige in der Reserve hast und es passen dann nur 34 Liter in den Tank, dann hat sich der Tank zusammengezogen.

Mein Tip : Auf den gesunden Menschverstand verlassen und nie auf eine Maschine.

Ich kenne die ganzen Abkürzungen nicht, die ihr hier verbraucht um eine Dashcam anzuschließen. APM, CAN Bus usw.

Ich habe meine Kamera im Fachhandel gekauft. Die Herren haben mir die Kamera gratis an die Sicherung angeschlossen und an der Windschutzscheibe positioniert. Keinerlei Kabel zu sehen.

Das Teil macht super Aufnahmen und ich habe damit nicht die geringsten Probleme.

Bei der heutigen (überflüssigen) Technik, die in ein Fahrzeug verbaut ist, würde ich bei solchen Sachen, wenn man selbst keiner ist, immer einen Fachmann zu Rate ziehen.

Dann hat man mehr Freude an seinem Auto.