Beiträge von Andyxe

    Guten Abend zusammen,
    Eine kurze Frage zur Reichweite, bei Auslieferung 8/2018 war sie bei 35 bis 40km. Nun wird nicht mehr als 28km angezeigt. Öfter sogar weniger. Diverse Vorschläge des Händlers wie Ich laden sollte , mal nur halb voll dann leer fahren dann voll laden Dann 24 Stunden warten, damit sich die Zellen wieder finden, so dass alle Zellen wieder gleich arbeiten usw. , schlugen fehl. In einer Niederlassung wurde dann alles geprüft und für okay befunden. Man hätte 50km geladen. Laut App waren es 28km. Resettet wurde er auch. Bringservice brachte den Wagen zurück, Akku leer bei 10km Wegstrecke. Fahrweise unbekannt. Leider ergab sich keine Verbesserung der Reichweite. Eine Nachfrage beim Servicetechniker blieb erfolglos da nicht erreichbar, RR erfolgte auch nicht. Ein weiteres Autohaus prüfte erneut , spielte neue Software auf und auch hier wurde vorher resettet. Laut Techniker zeigen alle Prüfgeräte okay an. Laut App und Anzeige im Auto wieder nur 28km. Nach Rücksprache mit dem Techniker ist die Anzeige im Auto nur die Reichweite die nach der vorherigen Fahrweise ermittelt wird und mehr würde dann auch nicht geladen und als voll gemeldet. Wird die Reichweite nicht während der Fahrweise immer wieder neu ermittelt sowie es beim Benzinmotor gemacht wird? Beim Handy lade ich auch voll und je nach Nutzung hält der Akku länger oder weniger lang. Daher kann ich der Aussage des Technikers nicht folgen. Die Reichweite ändert sich ja auch im Fahrbetrieb normal je nach Nutzung der Ausstattung und Fahrweise. Das die Angaben auf dem Datenblatt nicht hinkommen ist mir bewusst aber so viel Abweichung ist dann gefühlt doch zu viel. Vom Betonverbrauch mal ganz abgesehen. Der ist 3-4 mal so hoch


    Gruß Andy