Beiträge von xe-supersport

    @reini: Da bin ich dann raus, hab keinen XE und andre Dimensionen (Winter (noch) 205/60 R16, Sommer 225/45 R18) ;)

    Ich nehme die Werte von dem Fahrertürrahmen als ob das Auto vollbeladen wäre, wirkt meines *hoff* Wissens positiv auf den Verbrauch aus. Leider spührt man dann die Strasse sehr deutlich, XE-Sportfahrwerk eben ;)

    @xe-supersport: Wenn du die Reifen dann gewechselt hast, werden nach kurzer Zeit das RDKS eine Warnung ausgeben.
    Du musst das dann resetten.
    Ins Menü gehen, Fahrzeugstatus und da dann runterscrollen zum Reifendruckkontrollsystem und das dann resetten. Da musst du dann eine Runde fahren bis es auf 100% ist, und fertig. ;)

    Das stimmt, Danke!

    Moin Moin


    einfach aufziehen: Schrauben lockern, Wagenheber auf, Winterräder runter und Sommerräder rauf.... Ausgewuchtet sind die Räder bereits.


    Das Auto wiegt keine 2 Tonnen, sollte eigentlich möglich sein. Habe hier in der Garage einen hydraulischen Wagenheber von Einhell BT-HJ8000...