Beiträge von max2331

    Ganz am Anfang meiner Suche wollte ich eigentlich einen neuen Plug-In-Hybriden von irgendeiner Asiatischen Marke kaufen, wegen höherer Coronaförderung etc.
    Aber die sind dann immer noch teurer als ein vergleichbarer Benziner. Solange sich das nicht ändert wird es meiner Meinung nach noch lange nicht so abgehen mit der Elektrifizierung.
    Auf den Active Tourer bin ich durch diese Angebote aufmerksam geworden. Meine Frau hatte mal einen Hybrid und für mich macht das Fahren an sich damit schon Spass.
    Man merkt natürlich, dass im Moment viele neue Modelle mit Hybrif vorallem aus Fernost kommen und ja da wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren. Ich sehe den Active Tourer jetzt als Zwischenschritt an. In 3-4 Jahren gibt es dann vielleicht schon für mich Vernünftige Elektroautos und dann kann man ganz umsteigen.

    Topographie: Beides :) Zur Arbeit gehts nur Bergab. nach Hause nur Hoch, aber wenn man mal oben oder unten ist, dann ist es eher flach (Alpenvorland).


    Viel Überland kommt eigentlich nicht vor. Vielleicht 1x im Monat zu meinen Eltern (270km) oder mal ein Ausflug. Ganz selten mal eine geschäftliche Fahrt falls kein Geschäftsauto vorhanden ist.
    90" Tatsächlich innerhalb der Stadt auf die Arbeit oder zum Einkaufen.


    Laut Verkäufer den ich am Telefon hatte, wäre E-Kennzeichen möglich, aber ob er zu 100% Ahnung hat bin ich mir nicht sicher.
    Preislich wären für mich aber aktuell nur diese Modelle interessant.
    Und, ja mir wurde bestätigt, dass es Behördenrückläufer sind. Werde am Donnerstag mal einen Blick drauf werfen.

    Ich würde schauen ob die angebotenen Fahrzeuge in einer Behörde oder Firma gelaufen haben.
    Ich habe einmal eine größere Menge von Behörden Rückläufer bei einem Händler auf dem Hof stehen sehen

    Das könnte sein, da der Händler 5 nahezu gleiche Modelle im Moment anbietet.

    Mir geht es gar nicht so sehr um die Reichweite sonder um das E-Kennzeichen, welches schon praktisch wäre.
    Wird da aber tatsächlich hart vorgegangen wenn ich ohne E-Kennzeichen an einer Ladestation lade? Es ist ja ersichtlich, dass es eine Art E-Fahrzeug ist.

    Hallo,
    ich möchte hier mal einsteigen, da es keinen separaten Kaufberatungs-Thread gibt.


    Aktuell fahre ich Golf VII 140PS DSG und mache mir gerade Gedanken um einen Neukauf.
    Ich habe jetzt bei einem Händler mehrere Active Tourer 225 xe IPerformance gefunden, die alle so um die 20.000€, 13TK-20TK Kilometer haben und sehr ähnliche Ausstattung haben. Die sind alle von Ende 2018.
    Ich würde gerne wissen auf was man bei diesen Modelle achten muss. Sind das Modelle vor dem Umstieg auf die neue Batterie? Angegeben ist Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften). Gibt es dann für diese Modelle kein E-Kennzeichen?
    Aktuell habe ich nur eine Mietwohnung, zwar mit meinem Eigenen Außenstellplatz direkt vor dem Balkon, aber ich würde an sich sagen, mit eingeschränkten Lademöglichkeiten zu Hause.
    Mein Arbeitsweg ist aktuell ca. 4km. Langstrecke fahren wir relativ selten, vielleicht 1x pro Monat.